nebenbei ist es auch unter geringer Strafe verboten
Beiträge von Oberbayer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
2012 war ja schon einiges vom 453 dabei....
-
@Rudolf :
Selbst wenn sie das ganze Jahr auf Auto an ist, bei den momentanen Temperaturen mit dauernd unter -5°C springt kein Klimakompressor mehr an. Bin eh gespannt, wann es mal wieder +Grade bekommt. -
Da ja der allgemeine und oberflächliche eventuelle Kunde sich selten für Details interessiert, macht sich das alleinige Vorhandensein dieser Goodies in der Werbung sehr gut. Erst wenn das viele Geld beim Kauf an den raffinierten Konzern wechselte, wird im Anschluß die Mogelpackung bemerkt.....
-
BMW und Porsche scheitern am eisigen Hang, unterhalten den Fahrer mit allerlei Driftwinkeln......und dann kommt der fast schon gelangweilte Smart, pröttelt einfach den Weg hinauf, obwohl ihn die Elektronik stark einbremst. Aber im Schnee kommt er erstaunlich weit !
Mir gefällt das Resümee
-
schaut nicht schlecht sus. Mit Fach. Ist die jetzt noch irgendwie in der Höhe oder Neigung rastend verstellbar?
-
Aus meinem Verständnis heraus ist die Hysterese das Verhalten zwischen oder an den Schaltpunkten. Jetzt kann auch zusätzlich die Nachwirkzeit als dämpfendes Glied eine erneute Reaktion dämpfen.
-
Hier kommt die Hysterese und die Nachwirkzeit ins Spiel
-
wie wäre es denn mit einer elektrischen Umschaltung des Kühlmittelsignals im Cockpit. Bei der Temperaturanzeige des Kühlwassers könnte man doch das Signal des Öltemperaturgebers oder den Druckwert desselben per Umschalter auflegen. Wenn dann noch jemand die Skalierung in der Cockpitanzeige rückrüstbar jeweils mit der Auswahlumschaltung anpassen könnte, dann hätten wir gewonnen.
Die meisten haben doch links unten ein paar Schalter frei...Das sollte natürlich zwischen Rechner und Anzeige eingeswitched werden, damit nicht z.B. ein Sommer-Öltemperaturwert alle Grenzen des Kühlwassers sprengt.
-
ein weiterer Aspekt : steht der Smart in der Garage und wird nur bei Kälte kurz mal drausen gefahren, oder steht er durchgefroren bei -18°C draußen und muss dann mit viel zusätzlichem Sprit überhaupt am Laufen gehalten werden. Der letzte Tank war bei meinem immer draussen stehenden Knubbel rechnerisch knapp bei 9 L/100Km, und da waren noch ein paar Bewegungskilometer dabei.
Ach die Stop/Start-Automatik habe ich erst einmal abschalten gesehen und das war im letzten Jahr. Seitdem passen die Bedingungen dem Smart nicht mehr.