Beiträge von Oberbayer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

und außerdem haben wir in letzter Zeit festgestellt, dass hier die Spaßfahrer in der Überzahl vertreten sind. Da wird nicht auf das Zehntel beim Fahren geachtet. Und bis dahin ist es ja auch wieder warm... :P

und inzwischen mutiert die 28-gängige Twinamic zur Multitronic, die zwar im geistigen Ansatz genial ist, aber in den Köpfen der Käufer nicht ankommt und nebenbei mechanisch leider nicht standhaft ist/war. Außerdem wurde die Multitronic im Laufe ihrer Produktion verwässert und dem nicht folgendem Menschen angepasst. Schade drum

Also den Schritt zum Verzicht auf das DKG würde ich mir schwer überlegen. Gerade das lässige Fahren damit macht viel vom Reiz des Knubbels aus. Ich persönlich kann gerne auf das Rumrühren mit dem Joystick verzichten, denn dann hätten sie bei Smart auch gleich die alte automatisierte Schaltung behalten können ! Da hast du dann die leidige Zugkraftunterbrechung und das Nicken aller Mitfahrer wieder.....

Und hier meine unbedeutende Meinung dazu:
    Original Mittelarmlehne in Verbindung mit Schaltgetriebe - macht das Sinn oder stört die beim Schalten?
    Meiner Meinung nach stört sie nicht, aber es fehlt an einer Höhenanpassung und sie bietet keine Ablage in sich ( z.B. für ein Handy oder Smarty und ähnlichem )
    Ist das Original Reifen Pannenset sinnvoll?
    wer für den Pannenfall gerüstet sein möchte, der sollte nicht darauf verzichten und auch an den regelmäßigen Ersatz des Füllmittels denken
    Gibt es einen 12V Anschluss auch ohne das Raucherset?
    die Steckdose ist trotzdem vorhanden
    Kann man die Motordrehzahl auf dem Kombiinstrument darstellen oder braucht man dazu zwingend das Zusatzinstrument?
    meiner Meinung nach brauchst du das knuffige Zusatzinstrument für die Drehzahlanzeige
    Bringt die Kofferraumwanne etwas oder genügt eine rutschfeste Unterlage?
    Kleinkram bleibt eher im Kofferraum und rutsch nicht so leicht vor und dann unter die Sitze
    Laderaumabdeckung wollte ich nicht nehmen weil sie bei dem kleinen Kofferraum eher stört, oder?
    wenn du öfters Wasser-oder andere Kisten transportieren willst und keinen Sichtschutz brauchst, dann kannst du dir die Abdeckung schenken.

Viel Spaß beim weiteren Planen. ;(:P