Hast du keinen DZM, machst du dir auch keinen Kopf.....
Beiträge von Oberbayer
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Zur Info : unser Knubbel fährt seit gestern mit Restspritmenge 0,0 Liter. Bis gerade eben schon etwa 35 Km. Unsere Nutzung hat halt nur Kurzstrecken drin. Kann also noch etwas dauern, aber ich habe jedenfalls mal einen Kanister in den "Kofferraum" gestellt.
-
Es gibt einfach irre viele Leute, die einfach nur fahren und einen DZM dabei nicht brauchen. Egal ob Schaltung oder Doppelkupplung. Wir hier im Forum sind da die wahrscheinlich engagierte Minderheit, die tatsächlich auch mal auf die zusätzliche Ablenkung links auf dem Armaturenträger schaut.
Vielleicht gibt es sogar Smart-Benutzer die sich fragen, wofür das Teil ist, das macht die Automatik doch eh alles selber.... -
@kma : Ich mag ja auch so Spielereien, das der Tacho z.B. nach Zündung erstmal die Nadel von 0 auf 210 und wieder zurück bewegt.
Warum Spielerei, das ist doch Serie, jedenfalls bei meinem
-
Ist der schraubbare Kugelkopf für die dauernde Abnahme und Befestigung vorgesehen ? Wenn dann der Stahl in Fahrzeugfarbe lackiert wird, ist das ja nicht weiter auffällig. Die 13-polige Dose drunter geht ja der Schraube/Mutter/Gewindestange hoffentlich nicht im Weg um.
Wobei mir die Version abnehmbar mit einschwenkbarer Dose und anschließend einen passenden Deckel drauf für einen annehmbaren Aufpreis schon lieber wäre.
Wir nutzen fast jedes WE unsere ebikes mit passendem Radlständer am Hauptauto. Von daher absolut super die erhöhte Stützlast für die Version mit Radlständer !
-
bei 100Kg hätte ich ja Angst um die Klappe, aber wenn dieser Deckel getestete 200Kg aushält, dann kann ich mich ja doch ganz entspannt draufsetzen.
-
1,87m in der Früh
-
und das Spiel in der Mittellage ist mit Sicherheit abhängig von der montierten Reifen-Felgen-Kombination........
-
Als ich meinen Smart bei der Übergabe abholte, ging es für ein kurzes Stück gemeinsam mit dem Verkäufer zur Werkstatt ( wegen den Sommerrädern ) wobei jener dann meinte, wir zwei könnten locker für den Smart als Werbung für Platz auf kleinstem Raum durchgehen. Ich tippe mal, wir zwei bringen zusammen locker mehr als sechs Zentner auf die Waage......
Wie hoch ist eigentlich die Zuladung eines gut ausgestatteten Coupes ?
-
Das mit dem Offroadfahren kann ich leider nicht bestätigen. Schon ein Feldweg mit Grasnabe in der Mitte bringt viel Grünzeug mit Heim. Auch wenn der Smart so hochbeinig ausschaut, so ist die Mitte recht niedrig. Und für das versetzte Fahren neben der Spur ist er manchmal zu schmal, so daß immer wieder eine Seite runterschmiert und somit wieder die Mitte aufsetzt. Auch mit den Winterreifen war es nicht besser.....