Ein Dankeschön an alle, die versucht haben, mir bei meinem Problem zu helfen.
Ich konnte vorhin mit telefonischer Hilfe der netten Mitarbeiterin, der Fa. Heidelberg, das Problem einkreisen. Anschließend hatte ich noch den glücklichen Umstand, dass unser Elektriker sich noch kurzfristig auf den Weg zu uns gemacht hatte und den Hinweis gleich erfolgreich umsetzen konnte.
Man muss dazu sagen, dass dies die 1. Wallboxinstallation unserer Elektrikers war. Aus der Kurzanleitung, die der Lieferung beilag, war dies so nicht zu entnehmen. Man musste quasi separat auf der Herstellerseite noch zusätzlich eine 14 -seitige Installationsanleitung downloaden. Auch im Installationsvideo auf der Website, wo eine Elektrofachkraft die Box Schritt für Schritt installiert, wird kein Wort darüber verloren.
"Der Ladestrom der Wallbox muss entsprechend der gebäudeseitigen Leitungsabsicherung eingestellt werden. Mithilfe des Drehschalters erfolgt die Einstellung des Ladestroms von 6 bis 16 A. Die Voreinstellung im Auslieferungszustand auf der Position "0" ist 6 A. . ....... Position "5......9" entspricht 16 A...... "
Leider stand unsere Wallbox noch im Auslieferungszustand...
Jedenfalls war dann nach der Demontage der Abdeckung und dem Umstellen des Drehschalters im Inneren der Box nur noch eine Minutensache und unser Auto kann nun endlich zu Hause laden.
IMG_20191001_180844_hdr.jpg