So, hab nun das Update drauf. Man kann sagen, dass das Ruckeln etwas harmonischer geworden ist. Aber weggezaubert ist es nicht.
Man muss beachten, dass ich einen Handschalter habe und hier etwas Einfluss nehmen kann. Dass es so gravierend besser wie beim Holger92 (s.o.) ist, kann ich bei mir nicht bestätigen.
Beiträge von Schwabe
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Aber natürlich!
-
Hab am Donnerstag einen Termin zum Aktualisieren der Motorsoftware/Datenstand (Danke Carlos für die Info). Mal sehen, ob dieser Stand nun das Thema komplett beseitigt...
-
Hallo,
das Verhalten ist bei allen Smarts so.
Der Klimaautomatik fehlt es an der Intelligenz. Heißt, sie weiß nicht wie warm der Motor ist, weil es entweder dazu keine Kopplung gibt oder diese nicht genutzt wird. Daher bläst die immer wie blöd bei kaltem Motor, denn es soll ja warm werden...
Gäbe es eine Kopplung zur Motortemperatur, könnte man diese berücksichtigen und erst dann das Gebläse hochfahren, wenn der Motor auch Wärme abgeben kann. -
@Marcel384: Habe den in der Niederlassung Stuttgart bekommen.
-
Hallo,
ich möchte mich in die Reihe derer einordnen, wo den Magnetventilversteller A 281 153 00 00 getauscht haben. Auch bei meinem Fahrzeug (For Two, Bj. 2017, 90PS, Handschalter) ist nach dem eigenhändigen Tausch das lästige Anfahr- und Beschleunigungsruckeln so gut wie nicht mehr vorhanden.Gruß Schwabe
-
Hallo,
wäre jemand so nett und könnte das deutsche Dokument wieder online stellen?
Beide links gehen nicht mehr.Danke schön.