Beiträge von bvb_mikesch

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    Wer Zeit und Lust hat, der kann sich ja mal diese Video anschauen. Da geht es genau um das Thema Spritqualität.


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    Ich bin der Meinung dass es hauptsächlich darauf ankommt, wie man mit dem Material umgeht. Und im Falle einer getunten Kiste ganz besonders.
    Wenn ich den im kalten Zustand immer schön trete, dann wird die Lebenserwartung der Komponenten wohl nicht besonders hoch sein.
    Wer sein Fahrzeug mit Sinn und Verstand benutzt, der sollte mit den Standard Tuningmaßnahmen keine Probleme bekommen (Wenn der Tuner sein Handwerk versteht)

    Ok, dann kommen nächstes Jahr 16er auf den Knubbel.


    Fahrwerk bin ich mir ziemlich unsicher, ob ich es überhaupt mache. Komfort steht im Vordergrund und bis jetzt bin ich noch keinen anderen 453 42 gefahren. Jemand einen Ratschlag?

    Desto mehr Möglichkeiten das neue Fahrwerk bietet, desto mehr kannst Du eingreifen.
    Zug-/Druckstufe verstellen ist schon mal eine gute Sache. Hatte das KW DDC in meinem 63er, das war perfekt.
    Nur Federn tauschen würde ich nicht machen. Ist zwar günstig aber nicht so toll.
    Ruf doch mal bei KW an. Sehr nette Leute dort.
    Für Geld machen die ne Menge möglich.

    Bei meinem 42 hat sich der Wechsel auf 16“ sehr positiv ausgewirkt. Ich fahre vorne 2.1 und hinten 2.6 Luftdruck.
    Aufgrund des Radstandes ist es schon etwas nervöser. Nicht umsonst gilt der Grundsatz: Länge läuft.