Beiträge von bvb_mikesch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das ist richtig, deshalb gibt es ja auch bei mir ein Gutachten für den 453T.Dieses können die wenigsten liefern, die sich Tuner nennen. :D:D

Ich wäre auch zu Dir gekommen, kein Ding.
    Aber wie schon gesagt: Ratingen ist so easy für mich, das war zu verlockend.

Die Sache mit dem Gutachten war für mich auch ausschlaggebend. Legal ist halt schon viel wert. Auch wenn man dann keine Wunder erwarten sollte. Dafür ist meines Erachtens nach der Smart aber eh nicht gedacht. Wer bums braucht in Verbindung mit Sound sollte sich Richtung V8 und Biturbo aus Affalterbach orientieren.

Ich bin den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und war in Ratingen bei Hr. Böhme.
    11 Uhr Termin Ratingen
    14 Uhr TÜV Düsseldorf
    15.30 daheim

Erfahrungsberichte nach dem chippen 90 PS - > 120 PS.

*Leistung
    * Verbrauch
    * Schaltzeiten(-Veränderungen)?

Ich denke es ist schwierig die Tunings zu vergleichen. Mit TÜV sehe ich die Parameter, wo dran rumgedreht werden kann eher als eingeschränkt.
    Der für mich größte Vorteil ist die Anhebung des Drehmoments und die höhere Vmax. In Verbindung mit dem manuellen Modus fährt sich der Kleine auf Landstraßen und der Autobahn nun recht geschmeidig.
    Da ich überwiegend innerstädtisch unterwegs bin sind etwa 6,5liter Superplus/102 fällig. Ich tanke nur bei ARAL.

Ich denke mal da wurde LED-Paket und Blinkerfrequenz verwechselt.

Zur Klarstellung: Mit vorhandenen LED-Paket ist es alles Plug & Play, es kommen wohl keine Fehlermeldung, wie bei den Standardrückleuchten (OHNE LED).
    EINZIG die Blinkfrequenz stimmt nicht UND diese kann per DDT4ALL angepaßt werden. Wenn man weiß, wie es geht , kein Hexenwerk, richtig @cohabit ;)

Gibt es zur Anpassung der Blinkfrequenz nähere Informationen irgendwo bzgl. Ddt4all?

ich hab bei mir mit nem konischen Bohrer ein Loch in die Abdeckung gebohrt. Den Stecker und das kleine Steuergerät hab ich nach außerhalb des Scheinwerfers verlegt. Ist überhaupt kein Problem !!

Aber wie verschließen anschließend?
    Das Loch muss ja schon seine Größe haben.