Beiträge von Fietje

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Dieses Problem habe ich schon vor 2 Jahren angesprochen.
    Die damaligen Smartfreunde verstanden nicht, daß ich den Verbrauch als recht happig ansah sowie auch die Schadstoffbelastung. Es gab fast Beleidigungen zu meinen Feststellungen. Ich war dann aus dem Forum ausgetreten.
    Die heutigen Meinungen unserer Smartfreunde scheinen den Weg in die Zukunft verstanden zu haben. Die Verbrenner-Motoren sind in heutiger Zeit nun wirklich keine Empfehlung mehr. Leider ist es so.
    Ich habe mit vielen E-Säulen-Tankpersonen gesprochen. Das Netz ist schon recht gut auf allen Autobahnen und auch sonst anzutreffen. Routenplaner belegen die E-Säulen. Ein Tankfreund war bis nach Norwegen u. auch Frankreich unterwegs. Hatte ich eigentlich für noch nicht möglich gehalten. Das Smart nur noch die E-Technik anbietet, ist ein
    Geschenk für unsere Umwelt und eine folgenrichtige Entscheidung, vielleicht 1 Jahr zu früh für den Einen u. Anderen, aber unvermeidbar richtig.
    Mein nächster Smart ( 2 Jahre) tankt Strom u. mit seinem Leichtgewicht wird es ein richtig heißer Schlitten sein.


    Liebe Grüße
    Werner

    Warum denn das?


    Wer kann, der kann einen Smart auch unter 5 L fahren.
    Wer will, der läßt sich nichts vom Markt vorschreiben, der fährt wie er es will und auch Smart.
    Nur noch E-Smart passt noch nicht so richtig. Aber es wird bald passend werden. Sehe immer mehr
    E-Lader. Schaut mal in Routenplaner mit E-Ladesäulen. Nicht schlecht, habe ich nicht erwartet und eine
    Vollladung dauert ca. 30 Min.
    Informiert euch, es sieht garnicht so schlecht aus.


    Grüße

    Hallo PhönX,


    meine Tochter hat den selben Smart 90 PS. Wenn der seitliche Deckel, links am Ende vom Armaturenbrett abgehoben (abgehebelt) wurde, müßte das Kabel mit Steckdose zu erkennen sein. Das Kabel kommt aus einer Öffnung zum Armaturenbrett. Wenn die Steckdose mit Kabel nicht da ist, muß sie rechts hinter der Abtrennung liegen. Dann in RUHE mit den Fingern suchen, tasten, finden und durch eine Öffnung herausgeleiten.


    Es läuft aber nur die Uhr sofort. Die Gesamtfunktion muß über die Smartsoftware vom Händler freigeschaltet werden.


    Gruß Werner

    Hallo DZM Spezialisten.


    Habe die Empfehlungen zur DZM-Nachrüstung gelesen. Die Empfehlungen waren sehr Hilfreich. Habe alle Montagepunkte gefunden und werde nächste Woche den Einbau vornehmen.
    Werde Euch dann mit Bildern Berichten.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    meine Tochter hat einen 453 fortwo 90 Ps Bauj. 8/2016 bei Daimler-Smart gekauft u. da soll die Navi-Software neu installiert werden, ist zur Zeit nicht aktiviert. Welche Software ist die Neueste und welche Länderkarten gibt es?
    Sie hat schon den Drehzahlmesser u. Uhr (original smart) gekauft, den ich ihr einbauen soll. Technisch kein Problem. Der Händler muß die Software hierfür aktivieren?
    Für jeden Tipp bin ich dankbar.


    Danke