Dieses Problem habe ich schon vor 2 Jahren angesprochen.
Die damaligen Smartfreunde verstanden nicht, daß ich den Verbrauch als recht happig ansah sowie auch die Schadstoffbelastung. Es gab fast Beleidigungen zu meinen Feststellungen. Ich war dann aus dem Forum ausgetreten.
Die heutigen Meinungen unserer Smartfreunde scheinen den Weg in die Zukunft verstanden zu haben. Die Verbrenner-Motoren sind in heutiger Zeit nun wirklich keine Empfehlung mehr. Leider ist es so.
Ich habe mit vielen E-Säulen-Tankpersonen gesprochen. Das Netz ist schon recht gut auf allen Autobahnen und auch sonst anzutreffen. Routenplaner belegen die E-Säulen. Ein Tankfreund war bis nach Norwegen u. auch Frankreich unterwegs. Hatte ich eigentlich für noch nicht möglich gehalten. Das Smart nur noch die E-Technik anbietet, ist ein
Geschenk für unsere Umwelt und eine folgenrichtige Entscheidung, vielleicht 1 Jahr zu früh für den Einen u. Anderen, aber unvermeidbar richtig.
Mein nächster Smart ( 2 Jahre) tankt Strom u. mit seinem Leichtgewicht wird es ein richtig heißer Schlitten sein.
Liebe Grüße
Werner