Moin,
heute habe ich meinen freien Tag genutzt, um mir einen potentiellen Nachfolger für meinen C453 anzusehen.
Konkret habe ich mir bei einem Renault-Händler einen W453 Brabus und bei einem freien BMW/Mini-Spezialisten einen Mini F55 (Fünftürer) angesehen und probegefahren.
Beide Autos kämen für mich in Frage, wobei ich von den Fahrleistungen des Brabus ein wenig enttäuscht war. Der Mini One mit Automatik kam mir souveräner vor.
Kniffelig wurden die Verhandlungen, als es um das Thema Inzahlungnahme ging. Der Renaulthändler hat meinen drei Jahre alten Fortwo mit 90 PS, twinamic, prime, Navigation, Panorama und allem pipapo rundweg abgelehnt, der Mini-Mann hat mir 7.000,00 bis 7.500,00 € mit dem Verweis auf die geringe Nachfrage nach dem Modell geboten und mir geraten, den Wagen selber bei mobile.de einzustellen.
So stehe ich jetzt vor der Herausforderung, den Wagen privat zu verkaufen und zu hoffen, dass die Einschätzung der beiden Händler nicht stimmt.
Hätte ich so nicht erwartet. Ich dachte, ich hätte einen tollen Wagen, der mir nur zu klein geworden ist.