Beiträge von mpts

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi!


    Ich hatte die Jung@Smart Garantie, welche dieses Jahr abgelaufen ist. Ich habe verpasst sie zu verlängern, musste dann Wartung + 5-Punkte-Check machen und jetzt liegt mein Antrag auf Verlängerung beim Versicherer und wird höchstwahrscheinlich angenommen.


    Heute bekam ich bei meinem Smart die Fehlermeldung Getriebestörung. Zählt für die Garantie das Datum des Auftretens des Fehlers oder das Datum der Reparatur? Sonst würde ich einfach noch warten bis die Garantie durch ist und dann erst ins Smartcenter zur Reparatur.


    Hoffe jemand weiß eine Antwort darauf. Wenn ich bei MB nachfrage canceln die ja bestimmt meinen Versicherungsantrag?


    LG,
    mpts

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen nimmt mein Smarti im 2. Gang nur noch wenig Gas an. Er braucht sehr lange, bis er zum 3. Gang kommt. Die anderen Gänge nehmen normal Gas an und das Problem besteht auch nicht bei jeder Fahrt. (Heute z.b. nur bei 1/4). Bei der letzten Fahrt wurde mir dann auch die Fehlermeldung "Getriebestörung, Werkstatt aufsuchen" angezeigt.


    Weiß jemand, woran das liegen kann? Kann ich die nächsten Tage trotzdem noch fahren oder richte dadurch noch mehr Schaden an?


    LG,
    mpts

    Hallo zusammen,


    während ich im Urlaub war, ist mir zuhause jemand in die linke Seite geschrammt. Neben einem Kratzer, der hoffentlich per Politur oder Smart Repair behandelbar ist, hat es einen Teil der Schürze rausgedrückt. Wie das aussieht, seht ihr im angehängten Bild.


    20191001_152930.jpg


    Kann mir jemand sagen, ob ich das selber wieder reingedrückt bekomme. Oder besteht da Gefahr, etwas zu beschädigen?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    LG