Ich hab eine Fox Auspuffanlage dran, da is nichts mit Loch, werde aber morgen mal trotzdem oben links schauen
Beiträge von PhilippK
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Liebes Smart-Forum,
ich habe ein Problem:
Seit ein paar Tagen habe ich ein drehzahlabhängiges Mahlen/Surren/Pfeifen manchmal wie ein Turbolader (ich habe aber keinen, weil ich den 71 Ps habe), manchmal wie eine defekte Wasserpumpe oder Lichtmaschine:
(Der Keilriemen ist es nicht, den hab ich schon gewechselt)
Einmal bei Stand mit warmen Motor:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zweimal während der Fahrt:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und einmal mit kaltem Moto, direkt nach dem Starten:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann mir jemand sagen, ob ihm das Geräusch bekannt vor kommt?
Kilometerstand: 140000 km
Smart Fortwo Cabrio 71 Ps
Vielen Dank für eure Hilfe
-
War bei meinem Spezl, der das alles nochmals professionell ausgelesen hat und siehe da, deine Vermutung mit Unterspannung war richtig, es gab in der Vergangenheit ein Unterspannungsproblem, haben alles rausgelöscht. Sofern diese Fehler nicht mehr auftauchen sind diese dann vom Tisch oder?
Vielen Dank für deine Hilfe 😍
-
Liebe Smartler/Smartlerinnen,
ich hoffe ihr seid alle wohl auf und eure Flitzer kommen diesen Sommer so richtig zur Geltung, obwohl der Sommer ja noch irgendwie auf sich warten lässt 🤷🏻♂️
Folgende fachkundige Meinung brauche ich von euch:
Ich habe mir heute mal ein OBD Gerät zugelegt und habe zum ersten Male mal ausgelesen. Nun ich habe leider gar keine Ahnung was ich unter den Codes verstehen soll und was überhaupt relevant ist deshalb schicke ich euch mal das rein, was ich ausgelesen habe.
Ich habe den Smart jetzt schon ein bisschen länger und er war jedes Jahr beim Service, wie kann denn da so eine Liste entstehen? Ich habe Angst, dass mir die Kiste bald auseinander fällt bei so vielen Codes :-/
Bin gespannt, ob mir jemand helfen kann, wäre super nett.
Grüßle,
Philipp
Car Scanner ELM OBD2
Version: 1.104.0/1.104.0/iOS
============================
OBD-IIOBD-II
----------------------------
MotorsteuergerätMotorsteuergerät
DTCs: 24
U0402(63) [0xC40263] Archiv (inaktiv)
Invalid data received - transmission control module (TCM)
Status:
Test ist seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) fehlgeschlagen
P2119(07) [0x211907]
Throttle actuator control (TAC), throttle valve - range/performance problem
Status:
Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
P2119(91) [0x211991]
Status:
Test seit dem letzten Löschen der Fehlercodes (DTC Codes) nicht abgeschlossen, Test während dieses Operationszyklus nicht abgeschlossen
P2119(75) [0x211975]
Status:
P0325(1C) [0x03251C]
Knock sensor (KS) 1, bank 1 - circuit malfunction
Status:
P0420(09) [0x042009]
Catalytic converter system, bank 1 - efficiency below threshold
Status:
P0170(09) [0x017009]
Fuel trim (FT), bank 1 - malfunction
Status:
P0301(F8) [0x0301F8]
Cylinder 1 - misfire detected
Status:
P0302(F8) [0x0302F8]
Cylinder 2 - misfire detected
Status:
P0303(F8) [0x0303F8]
Cylinder 3 - misfire detected
Status:
P0300(F8) [0x0300F8]
Random/multiple cylinder(s) - misfire detected
Status:
P0011(78) [0x001178]
Camshaft position (CMP), intake/left/front, bank 1 - timing over-advanced/system performance
Status:
P0480(12) [0x048012]
Engine coolant blower motor 1 - circuit malfunction
Status:
P0645(12) [0x064512]
AC compressor clutch relay - circuit malfunction
Status:
P1500(13) [0x150013]
Vehicle Speed Sensor Intermittent
Status:
P1500(11) [0x150011]
Status:
P1500(12) [0x150012]
Status:
P025A(13) [0x025A13]
Fuel pump (FP) control module - open circuit
Status:
P025A(11) [0x025A11]
Fuel pump (FP) control module - open circuit
Status:
P0136(24) [0x013624]
Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - circuit malfunction
Status:
P0136(23) [0x013623]
Heated oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1 - circuit malfunction
Status:
P0133(17) [0x013317]
Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - slow response
Status:
P0133(16) [0x013316]
Heated oxygen sensor (HO2S) 1, bank 1 - slow response
Status:
P0483(12) [0x048312]
Engine coolant blower motor, rationality check - malfunction
Status:
============================
Getriebesteuergerät
Kein Fehlercode gefunden.
-
Hi Leute,
bei mir steht der TÜV an und beide Radlager vorne sollten davor ausgewechselt werden.
Nun ich fahre einen Fortwo. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht beim selbst machen? Oder zu ungewiss wegen dem Spezialwerkzeug, das man braucht für das Ein- und Ausstanzen der Lager, Drehmomente usw...
Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören
Schönen Sonntagabend allen -
Ich kann dir nicht sagen wofür der Stecker ist, aber wenn bei deinem Auto alles funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen. Der Kabelbaum ist vermutlich für verschiedene Fahrzeuge gleich und es gibt immer Stecker die nicht benötigt werden.
Danke Blackred für deine Antwort. Ja funktionieren tut alles ?
-
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Smart für einen Unterbodencheck auf der Bühne gehabt und habe ein ungutes Gefühl bekommen. Ich habe ein loses Kabel (orangener Stecker) auf eingekreister Höhe gefunden.
Ich komm einfach nicht drauf, woher der kommen soll und wie bitte ist der einfach abmontiert?
Habe euch extra zwei Beispielbilder des Steckers und des ungefähren Platzes reingestellt.
Ich kann sonst auch nochmal auf die Bühne und n Bild machen ?
Wäre super lieb von euch, wenn ihr mir helfen würdet
-
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Smart für einen Unterbodencheck auf der Bühne gehabt und habe ein ungutes Gefühl bekommen. Ich habe ein loses Kabel (orangener Stecker) auf eingekreister Höhe gefunden.Ich komm einfach nicht drauf, woher der kommen soll und wie bitte ist der einfach abmontiert?
Habe euch extra zwei Beispielbilder des Steckers und des ungefähren Platzes reingestellt.
Ich kann sonst auch nochmal auf die Bühne und n Bild machen ?
Wäre super lieb von euch, wenn ihr mir helfen würdet9B5B7B36-9DD7-43A9-B8B1-2D001DF1011F.jpeg15F9EBBC-84D6-4F62-B973-5C9F55A37D77.jpeg
-
Habe ich etwas falsches geschrieben
-
Hallo liebe Smartfahrer,
ich hoffe ihr seid alle wohl auf und lässt euch nicht allzu sehr euren angehenden (Corona) Frühling/Sommer 21 durch lästige Maßnahmen vermiesen. Gottseidank dürfen wir noch unsere Knutschkugeln fahren, sodass das ein wenig Ausgleich und Spaß bietet.Nun zum Thema, wie ihr oben lesen könnt wollte ich mal nachfragen, ob der ein oder andere von euch schon Erfahrungen mit den Produkten von z. B. Liqui Moly Motor Protection oder ähnlichem gemacht hat. Sind diese Produkte für unsere bzw. in meinem Fall 71 Ps Automatikgetriebe verträglich? Ich habe diese Woche einen Ölwechsel und einen Getriebeölwechsel vor und ja ich weiß, Getriebeölwechsel ist nicht vorgesehen/vorgeschrieben, aber dennoch will ich meinem kleinen Flitzer bei jetzigen 50000 Kilometer etwas gutes tun
Ich fände es gut, denn wenn ich den Wechsel mache, kippe ich halt einfach einmal das Motor Protection in den Motorölöffnung und das ATF Additive in die Getriebeölöffnung. Natürlich nicht zur Maximalmenge, die man haben darf sondern in Mischung mit dem Öl zum Maximalwert, was eingefüllt werden darf.
Hat irgendjemand bedenken, Erfahrungen oder Tipps zu vielleicht besseren Produkten.Ich wäre euch wirklich dankbar