Beiträge von Black-to-Yellow

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Chris,

der Splitter ist - wenn ich mich nicht irre - dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00HNJXHRY/ (Affiliate-Link)

Das Radio geht jetzt immer mit der Zündung aus. Das Zündungsplus habe ich bei Sicherung 28 abgezweigt. Es gibt Abzweiger, die in den Sicherungskasten eingesteckt werden können und einerseits die alte Sicherung aufnehmen und für den Abzweig ebenfalls eine Sicherung haben: https://www.amazon.de/dp/B01G55TE4Q/ (Affiliate-Link) Damit bist du auf der sicheren Seite.

Das Radio hat sich bis jetzt noch nie von alleine eingeschaltet. Nicht ganz so gut finde ich, dass das Radio immer einige Zeit braucht, bis es hochgefahren ist und mich mit Musik versorgt. Vom Klang her ist es - vor allem in Verbindung mit dem Subwoofer - richtig gut.

Viel Spaß mit dem Pioneer und schöne Grüße

BtY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@Black-to-Yellow: Wo hast Du die 12V für den Splitter abgegriffen?

Gute Frage, ist schon so lange her ...
    Ich habe es vermutlich bei der Versorgung des Radios abgegriffen. Der Splitter braucht ja nur Strom, wenn auch das Radio an ist.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Start des Radios zu beschleunigen?
    Das Starten des Autos (ED) geht deutlich schneller. Das Radio ist erst an, wenn ich schon aus der Einfahrt raus und auf der Straße bin. Eine Rückfahrkamera (habe ich nicht) wäre da absolut witzlos.

Schöne Grüße
    BtY

2 x vorne 165/65 R 15 plus 2 x hinten 185/50 R 16
    Profiltiefe: ca. 8 mm
    Produktionsdatum: KW 25 2016 (vermutlich alle Reifen, sicher für den obersten auf dem Stapel)

Die Reifen waren auf Alus montiert, die nun an meinem Cabrio mit Ganzjahresreifen laufen. Die Sommerreifen habe ich deshalb übrig.
    Ich weiß nicht, welche Laufleistung die Reifen hinter sich haben. Sie machen aber einen guten Eindruck und ich würde sie bedenkenlos auf meinem Smart montieren.
    Privatverkauf, deshalb keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
    Am liebsten deshalb Abholung in Paderborn, nur im Notfall Versand (+ 40 €)
    VB: 80 € bei Abholung

Schöne Grüße
    BtY
    Reifen01.jpgReifen02.jpgReifen03.jpgReifen04.jpgReifen05.jpgReifen06.jpgReifen07.jpgReifen08.jpg

Für das Audio-System in Bild 1 gibt es eine Halterung für Smartphones mit integriertem (2.) USB-Anschluss. Damit hat man das Display des Handys gut im Blick, die Audio-Wiedergabe über das Radio klappt prima, es wird dabei geladen und die Kurs-Ansagen kommen bei Wiedergabe von Audio-Material des Handys, nicht jedoch, wenn man Radio hört.
    Die Halterung verdeckt einige Tasten, wenn das Handy nicht in der Halterung ist und man z.B. per Bluetooth Musik hört.
    1902-39e5c909-medium.jpg

Schöne Grüße
    BtY

Die Lautstärke-Pegel der verschiedenen Quellen lassen sich über das Einstellungs-Menü anpassen - immer relativ zur Lautstärke des FM-Radios. Dabei kann man die Bluetooth-Lautstärke auch mit den entsprechenden Tasten/EInstellungen des iPhone beeinflussen.
    Mit anderen Worten: Dreh dein iPhone lauter, dann ist auch das Pioneer lauter.

Die Uhr im Info-Display des Smart lässt sich möglicherweise gemäß dieser Anleitung einstellen, die dem Smart-Einbau-Kit meines EVO62 beilag:

(Tippfehler im letzten Wort aus Vorlage übernommen)
    Dabei sind zwei Bilder, die die Lenkrad-Fernbedienung und das Info-Display im Tacho zeigen.

Schöne Grüße
    BtY

Was hat denn bitte der Scheibenwischer damit zu tun? Meiner steht seit 2 Jahren auf Intervall, ohne Probleme und ich lade manchmal 5 Tage nicht?!

Bei Sparausstattung würde ich das nicht empfehlen. Da wischt der Wischer nämlich auch schon mal weiter, wenn der Schlüssel abgezogen und das Auto abgeschlossen ist. Nach der Montage des Splitters für das Pioneer EVO62 muss ich an den Hebel gekommen sein. Samstag nachmittags. Am Montagmorgen ging nichts mehr.
    Vielleicht hast du eine andere Erklärung für 6 V Restladung. Ich nicht.

Schöne Grüße
    BtY