Vielen Dank für die Infos. Ich weiß zwar nicht, was ein Co Lademanagement ist, aber es darf in der heutigen Zeit einfach nicht sein, dass man seine Autobatterie ständig überwachen und nachladen muss. Was sollen denn die vielen Laternenparker machen, die nicht die Möglichkeit des Ladens haben? Alle paar Wochen den ADAC rufen?
Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe, es soll natürlich CO2 heißen.
Was du bezüglich der Laternenparker anmerkst ist Wirklichkeit. Schau mal die Pannenstatistik vom ADAC an.
Die Hersteller interessiert das auch überhaupt nicht, einzig Vorgaben zu erfüllen bzw zu übertreffen ist das Ziel.
Was den Ruhestrom angeht ( 44Timo, selbst gemessen )sind unsere Smarties absolut auf der Höhe. Daran kanns nicht liegen, wenn der Kleine auch hin und wieder gefahren bzw. nachgeladen wird.
Ausnahme: Es ist am Fzg etwas defekt, was einen ehöhten Ruhestrom erzeugt. Bei nachträglichen Einbauten kann der Strom ebenfalls steigen, wenn keine Stromsparende Technik verwandt wurde.
Bei meiner Cominghome - Fenster zu - usw. - Steuerung habe ich genau daruf geachtet.
Wenn meine Schaltung nicht aktiv ist geht sie in den Ruhemodus und zieht 2-3 µA.