Ich bin ziemlich sicher das passt so, zumindest von der Theorie.
Bypass benötige ich in meiner Variante nicht.
Anfang nächster Woche berichte ich...
Was bringt dir ein Remotestart und wofür möchtest du es nutzen?
Ich bin ziemlich sicher das passt so, zumindest von der Theorie.
Bypass benötige ich in meiner Variante nicht.
Anfang nächster Woche berichte ich...
Was bringt dir ein Remotestart und wofür möchtest du es nutzen?
Zuerst ist zu klären, ob sich das Fahrlicht (Abblendlicht)so schalten lässt wie ich es vermute und auch hoffe.
Wie schon geschrieben würde mE. ein Relais mit 2 Umschaltkontakten genügen um den Lichtschalter zu überlisten.
Der Öffnerkontakt des ersten Kontaktsatzes unterbricht die Leitung an Pin 4 und das ist Masse.
Das Gute daran ist, dass das bei beiden Schaltervarianten, also mit Lichtsensor und ohne funktioniert.
Zeitgleich verbindet der Schließkontakt des 2. Kontaktsatzes den Pin 9 mit Kl. 30, bzw Pin 10 der auch Kl. 30 ist.
Wenn das funktioniert kann das Relais von deiner (oder einer anderen) Steuerung für die Zeit t= 20s angesteuert werden und das Licht geht an ohne einen Fehler zu setzen.
@ Snoopy
Und wie sieht es aus bei dir?
Im Moment noch nichts Neues.
Ich komme frühestens anfang nächster Woche dazu, den Lichtschalter-Test mit "einem" Relais mit 2 Umschaltkontakten zu machen.
Wenn ich dies sicher weiß, dass es funktioniert und keine Fehler abgelegt werden, teile ich dies hier für alle Interessierten umgehend mit. Ich bin da aber sehr zuversichtlich.
Mitte nächster Woche muss der Kleine in die Werkstatt, da werde ich mich mal um den Plan für die Fensterheber bemühen...
Gibts Neues bei dir? Lenkung? Modul?
Schön! ich freue mich das du da bist!!!
Das ist schön, mir gefällts hier auch...
Du darfst ja nicht vergessen es soll auch für die Menschen sein die nicht so viel Ahnung haben! Wago Klemmen bekommst du im Baumarkt. Und wenn ich jetzt im Video anfangen würde vom löten und quetschen zu sprechen...machen alle gleich aus.
Sorry, war überhaupt nicht böse gemeint, eher als Joke. Ich habe auch welche im Keller und nutze sie auch oft
Jaja bei Smart ist das so eine Sache, wenn man(n) da nicht auf Zack ist, ziehen die einen über den Tisch.
Ich habe auch so einiges durch, im Moment habe ich noch ein Riesen Ding am Laufen. Wenn alles abgeschlossen ist erzähle ich es dir bei Interesse.
Zu deiner vorherigen Frage; Es geht in Richtung E-Technik/Nachrichtentechnik.
Ach du Schande, hatte es Spiel oder Geräusche?
Neee, ich arbeite nicht mit Wago Klemmen
Was hat er?
Meiner geht demnächst auch wegen zaaaaahlreicher Mängel in die Werft
Da ich noch keinen Versuchsaufbau habe wird das etwas dauern, aber es ist kein Problem.