Hallo zusammen,
nachdem mein altes Android-Radio endgültig den Geist aufgegeben hat, habe ich mir ein Astrowind bestellt. Lieferung über Ali-Express und die Installation liefen problemlos. Nur die vorhandene Rückfahrkamera (RFK) die vorher problemlos funktionierte bekomme ich nicht zum Laufen. Habe mich schon durch die entsprechenden Threads hier durchgelesen. Alle dort beschriebenen Lösungen haben leider nicht weiter geholfen.
In den weksspezifischen Einstellungen habe ich unter „other“ den Punkt „Prohibit reverse“ auf „Disable“ gesetzt. Hat nichts geändert.
Angeschlossen ist die RFK wie folgt: Das Video-Kabel (gelber Cinchstecker) an das Kabel „Rear Camera“. Das rote Stromversorgungskabel der Kamera zu erst an das Violette Kabel „Reverse“ am selben Kabelstrang. Hat nicht funktioniert. Dann habe ich das Stromversorgungskabel an das gelbe Kabel im selben Kabelstrang „Camera B+“ angeschlossen, weil ich da Strom bei eingelegtem Rückwärtsgang gemessen habe. Auch keinen Erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Am Kabel der Kamera bis zum Anschluss kann es eigentlich nicht liegen, das lief ja vorher problemlos.
Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch tun kann? Ist noch etwas in den Menu einzustellen?
Vielen Dank
für jede Hilfe
Asnidi