Beiträge von biswenns

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Arbeitest du mit dem Auto im Salzbergwerk? Ich habe auch einen 2015er mit ähnlicher Laufleistung, aber so sieht der nicht aus!=O

Und welche Probleme macht der Anlasser? "Startet nicht so richtig" ist etwas weit gefasst...

Ja, die Originalbatterie von FIAMM ist der letzte Dreck. Aber LiMa getauscht? Hmmm...

Hallo Schlumpf,

nein, ich arbeite ganz normal. aber ich parke nur in Parkplatz ohne Decke und keine Garag.

;(

Baujahr 2015

KM ca 68000

Leistung 71PS

ich habe wirklich nicht gedacht, so viele Rosts gibt es im Motorraum. (nicht nur oberfläche)

einige Stelle sind schon fast komplette vergrammelt. Wie kann das sein??

wissen Jemand hier, ob man entsprichende Schraubenmutter bestellen kann?

es sieht so aus, dass das Bauteil komplett unter fallen könnte. ich bin nicht sichern, ob es die Befestigung für Motor ist...

(Seh Bilde Unten)

Übrigens:

Kennt jemand gute Smart Werkstatt in nähe von Braunschweig...(Rosier ist wirklich zu zu teuer..)

Die Qualität von Smart ist wirklich schlecht,.so ein Zustand Auto hat so viele Prolbem!!!

-B Wartung bei Smartpartner gemacht

-LIMA/BATTERIE neue ausgetauscht letztes Jahr

-Mein Anlasser hat noch Problem.es startet nicht so richtg..

MfG und bleibt gesund!

Oh, Mensch!!! ich bin nicht der einzig!!!

fast gleich Zustand wie @bohri24

Baujahr 2015

KM 68000

Leistung 71PS

meine Situation ist noch schlimmer.

Letztes Jahr passiert es einmal in Firma Parkplatz. Danach habe ich Lima und Batterie alle neue ausgetauscht....

Nach ca 6 Monate in Sommer 2020 passiert es wieder einmal...ich habe im Firma Parkplatz 2 Stunden versucht. Dann habe ich es dort Übernachtung gelassen.

Aber es startet nächsten Tag erfolgreich... nicht so kraftig. Danach funktioniert es wieder wie normal..

Diese Woche passiert wieder...gleich Szienario...wieder Firm Parkplatz mit kleiner Rampe...ich weiß nicht ob etwas mit der zu tun hat.

Nach Starten habe ich direkt in einer Werkstatt in Nähe gefahren. Leider ist es kein Smart Werkstatt. Er kann nicht weiter helfen. aber Spannung, Batterie alle sind gut. Vermutung liegt Problem an Anlasser...

(Kennt jemand Smart Werkstatt in nähe von Braunschweig? Rosier ist schweinteuer)

außerdem sind viele Schraubenmutter in mein Motoraum vergrammelt. (ich meine nicht nur Oberfläche, sondern komplett ) Es ist wirklich ein Baujahr 2015 Auto....

@biswenns
    Genau für diese Fehlermeldung gibt es doch eine offizielle Rückrufaktion von Smart. Hast Du kein Schreiben erhalten? Ich habe meines im April dieses Jahres erhalten.

Hallo Smart Connect,
    ich habe das Auto in Juli gekauft und bei Daimler Partner Werkstatt ein Service B + Zündkerze+ Bremseflüssigkeit gemacht. Dort hat Daimler mir erzählt, ein paar Steuergeräter ausgetauscht zu werden. Aber die stehen nicht auf die Zettle. Danach habe ich 2 Monate gefahren, ungefähr 2000 KM... Dann plötzlich...

Dank sehr für die Info!
    Letzte Woche habe ich VARTA batterie schon ausgetauscht...
    leider bleibt die Probleme noch...
    Mein Kollege hat mir erzählt, dass das Problem an Lima Regeler liegt.

Momentan kann ich noch fahren, die Fehlermeldung taucht sich manchmal auf und verschwindet sich nach ein paar minuten.
    keine Ahnung... aber sehr enttauscht mit SMART

Update:
    Auto ist abgeholt von Daimler Partner Werkstatt und 130 Euro für Diagnose bezahlt
    ich habe selbst ein OBD2 gekauft:
    nach Selbstprüfung:
    - Batterie soll ausgetauscht werden.
    - bei Laden ist die Spannung manchmal zu hoch. (nicht jedes mal zu hoch)

Alle Fehler Meldungen verschwinden sich nach neuem Starten. Bis jetzt habe ich keine Chance die "Fehlercode" durch OBD während der Fahrt zu lesen. (wegen Sicherheit)

was noch schlimmer ist:
    - Heute Morgen taucht der Fehler "Anhalten S.Betriebsanleitung" wieder auf. Dann habe ich angehalten und starte Auto neu. Alle Fehler Meldung verschwinden sich wie vorher.

Aber kurzen danach tauchen fast alle mögliche Fehlermeldung auf:
    - Bremskraftverteilung ohne Funktion.Anhalten s. Betriebsanleitung
    - ABS System ohne Funktion
    - ESP System ohne Funktion
    - Abstandswarnfunktion ohne Funktion

fast 1 Minute später, alle verschwinden sich... und wieder "Anhalten S.Betriebsanleitung"

ich muss das Auto unbedingt zu Werkstatt mitbringne..
    Aber ich glaube die Diagnose von Daimler Partner Werkstatt ist nicht richtig. Meine Vermutung, die Probleme soll liegt an Batterie oder Boardnetz sein.

Hat jemand Erfahrung dazu...?