Danke, ja ich habe im Forum natürlich recherchiert und auch immer wieder kurzzeitige Ausfälle gehabt. Dass sich aber einen Monat lang trotz Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice bisher nichts getan hat, ist für uns eine ganz neue Erfahrung und für dem Smart bzw. DB- Kundenservice und den Hersteller allgemein aus unserer Sicht kein vertrauenswürdiges "Aushängeschild". Ich glaube, dass es nicht an der App, sondern am Modul im Smart oder am Server, der keine (mehr) Meldung annimmt, liegen muss.
Beiträge von WM321
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Unser Smart EQ, Mod. 2021, hat am 8.12.23 letztmals Daten übertragen. Seit dem erscheint beim Aufrufen der App "Laden aktiv" - "96 km Restreichweite" "100% Batterie". Der Smart wird regelmäßig gefahren und wurde seit der letzten Datenübertragung mehrmals geladen. Das Problem besteht auf Apple und Android Geräten.
Anrufe bei der Hotline und eine Mail mit den angeforderten Screenshorts waren bisher ohne jegliche Reaktion seitens des Herstellers. Die Empfehlung seitens des Mitarbeiters an der Hotline, optimale Bedingungen für das "Aufwachen" des Sendemoduls zu schaffen und über einen längeren Zeitraum alle Fenster und Türen des außerhalb der Garage abgestellten Fahrzeugs zu öffnen, habe ich, ohne wirklich einen Sinn darin zusehen, umgesetzt. Es brachte erwartungsgemäß keinen Erfolg.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Gibt es Erkenntnisse, dass der Server nicht mehr betrieben wird? Gibt es vernünftige Tipps zur Behebung des Problems?
Danke, schon mal vorab!
-
In der Smart EQ Control App stellt sich bei uns über Nacht und auch sonst der angezeigte Durchschnittsverbrauch nicht zurück. Die letzten 200 km ist der Wert jeden Tag konstant.
-
Hallo zusammen, wir sind seit Mitte November von einem Benziner Cabrio auf ein EQ Cabrio ohne Farbdisplay umgestiegen.
In der App wird ja der Durchschnittsverbrauch ab Start angezeigt. Mich würde interessieren, ob sich der Wert auf die Gesamtlaufleistung bezieht, da sich nach dem vollständigen Aufladen und dem Rücksetzen des Tageskilometers eigentlich nichts ändert. Temperaturbedingt hat sich der Durchschnittsverbrauch über die mittlerweile gut 1000 km Gesamtlaufleistung stetig erhöht. Er steht aktuell bei 18,5 kWh/100 km. Kann man den Wert zurücksetzen?
Ich habe bei der Recherche leider keine Antworten auf meine Frage gefunden.
-
Hallo,
ich habe vor 14 Tagen ein Radio einbauen lassen. Das Stromkabel mit Stecker war vorhanden. Der ebenfalls vorhandene Lautsprecherstecker war ohne Funktion. Der Einbau erfolgte bei einer kleinen Audio-Firma zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auf den Einbau der Lautsprecher in die Türen habe ich keinen Wert gelegt, da der Aufwand recht hoch gewesen wäre.
Die beiden 130 mm Lautsprecher (AS M130 EVO Composystem) wurden seitlich in die Kotflügelausbuchtungen mit individuellen "Boxen" montiert. Die beiden Hochtöner sind in die Seitenverkleidungen der A-Säulen eingepasst worden. Leider gab es auf dem Markt keine Einbaukonsolen von Drittanbietern, weshalb auf die beiden Original-Ersatzteile für ca. 115 Euro zurückgegriffen werden musste.
Mit DAB+ und FM-Fentsterantenne und dem 1-DIN Pioneer MVH S520 DAB mit Blutooth beliefen sich die Kosten auf etwas über 500 Euro. Klang und Empfang sind für unsere Bedürfnisse sehr gut. -
Vielen Dank für den Link und die tolle Dokumentation, die ich im Vorfeld bereits gelesen hatte. Rein von der Optik her hatte ich für mein Anliegen auf eine kundenfreundlichere Konstruktion gehofft.
-
Hallo, mein Smart hat keine Radiovorrüstung. Lässt sich das aufgesetzt wirkende Kunststoffteil der Türverkleidung (vgl. Foto) entfernen?
Die Demontage der Türbeplankung, um an bereits eingebaute Lautsprecher zu gelangen, könnte ich mir beim Ersteinbau
hierdurch evtl. sparen.