André,
passt doch. 120.000 kM oder 6 Jahre. Buzzy´s Smart ist, wie er schreibt 6 Jahre alt.
André,
passt doch. 120.000 kM oder 6 Jahre. Buzzy´s Smart ist, wie er schreibt 6 Jahre alt.
Kannst Glück haben, oder du kannst aber Pech haben, wenn die die 12V Batterie irgendwo in der Pampa ausfällt. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Ob die 12V Batterie noch in Ordnung ist, oder nicht interessiert Mercedes nicht. Es wird im Wartungsintervall vorgeschrieben die 12V Batterie alle 3 Jahre zu ersetzen, ohne wenn und aber, selbst wenn sie noch gut sein sollte.
Entwarnung!
die EQ-App läuft wieder. Wer weiß, wie lange
Franz
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn man beim Anklemmen einmal kurz erfolgreich das Laden startet und dann das Ladegerät per Smart-Schalter vom Netz trennt, er später weiter lädt.
Versuchs mal!
So könnte es gehen. Supertip von Heiko
Servus,
mal eine Frage in die Runde, bei wem geht denn die EQ-App? Nach dem Microsoft Problem ging sie wieder, aber seit Gestern ist wieder das "Serverproblem" aktuell und keine Verbindung mit dem Smart möglich.
Servus Wolfgang,
das geht nur mit den altten 451er ED. Wenn beim 453er - fortwo oder forfour - nicht nach einer bestimmten Zeit die Ladung startet schaltet sich das BMS ab. Vorher blinkt die Ladeleuchte am Port rot und schaltet nach ca. einer Minute ab. Eine verzögerte Ladung geht nicht, außer du steckst wieder neu an. Bei 451er war es möglich wenn bei einem Ladepunkt (Wallbox mit einem Port für zwei Ladeplätze) jemand geladen hat, der andere Platz frei gewesen ist, schon mal am Auto anzustecken und verriegeln. Wenn der andere die Ladung beendet tatte und keine "Schnarchnase" war, hat er einfach umgesteckt und der Smart fing an zu laden. Ist beim aktuellen 453 nicht mehr möglich.
Was mir nach dem Ladenan an der nächsten Kreuzung auffiel war, daß er nicht mehr rekuperierte.
Auch die Anzeige am Verbrauchsmonitor zeigte keinen Balken fürs Rekuperieren an.
Erst ganz langsam kam Balken für Balken dazu.
Und erst als ich nach 6km zu Hause war, waren alle Balken wieder in Gelb da.
Das ist bei jedem E-Auto so. Wenn die Batterie voll ist "passt nix mehr rein", daher rekuperiert er nicht bis wieder "Platz in der Batterie ist".
OBR - du meinst im Vergleich zu dem Smart , oder allgemein? Ich bin sehr zufrieden. Sprachsteuerung z.B funktioniert top und mit der Appsteuerung hatte ich bisher (6Monate) keine Probleme.
Ich meinte im allgemeinen Tagesgeschäft. Laden, Ladelimit, etc. was man halt so braucht.
Doch, warum ist bekannt. Irgendwo in den Tiefen des Forums hatte ich glaub schonmal dazu berichtet. Aber das wird vermutlich nichtmehr geändert. Zu aufwändig und zu teuer, das ist der quasi schon abgeschriebene fortwo nichtmehr wert.
Also Moritz, da sind die "Tiefen des Forums" schon nahe am Erdkern. Es wird nichts mehr geändert, von daher gesehen ist jegliche Diskussion vergeben Liebesmühe. Man muß die Unwägbarkeiten erdulden und sich mit dem zufriedengeben was gerade funktioniert - SoC, Notifications, wenn Westwind ist, geht auch die Vorklimatisierung - oder war es Ostwind - man muß es nur lange genug versuchen, dann geht´s schon.
Wie gesagt, seien wir froh solange der ForTwo noch gebaut wird. Oder um es mit Buddha zu sagen: "Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus."