Holla die Waldfee, zum Schluß arbeiten lt. MB die zuständigen Entwickler mit Hochdruck... der Witz des Jahrhunderts. Des Zeugs hat noch nie so richtig funktioniert und keiner weiß genau warum. Und es ist auch jedem Wurscht!
andre280e, um wieviel deutlich besser arbeitet denn MBUX?? Will mir den EQA 350 bestellen!
Beiträge von OBR
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...darauffolgend... - und jetzt ist es gut! Moritz hat halt ein bißchen Vorfreude - mir gings letzte Woche in Grünheide genauso.
-
Ist bei jedem E-Auto so. Für die Versicherung ist nur die Dauerleistung relevant. Aktuell Z. B. für mein neues Tesla Model Y LR 153 kW Dauerleistung und 378 kW Peak
-
Android vs. Apple?! Die App sieht für alle EQs gleich aus. Bei meinem ED von 2018 sah die nicht anders aus
Das wird es sein! Danke, kann mich schon nicht mehr an die Android Version erinnern.
-
Wie bekommt man denn den aktuellen Status der Ladesäule raus?
Mal mit Moovility und AirElectric versuchen. andre280e - meine App sieht anders aus!
-
Beim MOPF - ab 2020 - mit anderem Frontgrill - scheint die Anzeige anders auszusehen. Nichtsdestotrotz, was macht deine Ladeleuchte (wo du am Smart das Ladekabel Typ 2) ansteckst? Blinkt die grün, oder gelb oder rot - oder garnix? Und wie sieht es im Multiinstrument beim Tacho aus? Hast du den wabernden Balken mit der aktuellen Ladeleistung und gezogenem Strom? Macht es klack, wenn du einssteckst unddie Säule freischaltest? Und übrigens, hast du einen 22kW oder 4,6 kW lader?
-
Volladen ist nicht schlimm, da regelt das BMS (Ladekurve) entsprechend. Nur sollte man den Smart nicht längere Zeit mit 100% SoC abstellen. Dann lieber mit 80% bis max 90% SoC abstellen, schont die Batterie.
-
Und neu ist jetzt die Kennzeichenhalterung?
Hast du die vorderen Blinkergläser einfach in Wagenfarbe überlackiert?
-
Fahren wir einfach vorwärts ran, am Smarti sind ja alle Ecken fast gleichweit weg.
OMG - mehr sag ich nicht - einfach mal ausprobieren, dann klappts auch mit dem Verständnis, oder warum parken alle Teslas rückwärts ein? Weil die Kabel fest angeschlagen sind und nicht besonders lang. Hatte letzte Woche nur an einem Triple Probleme. Nur mit Quer Parken gings.
Franz - und gsund bleim!
-
Eben. Tesla? Was hat den Smart mit Tesla zu tun? Seit wann wird die Strategie nach Tesla Chargern ausgerichtet? Ich kann in D hier ja (noch) nicht mal an den Dingern laden.
Hat orginär nix mit Tesla zu tun. Nur mal eine Überlegung meinerseits, tippe aber mal auf Zufall. Hätten genausogut einen Nasenlader einbauen können. Spekulieren darf man doch noch konnen, obwohl die Spekulatius schon aufgegessen sind. Sieh doch nicht alles so verkniffen