Die haben den Ladeanschluß links um dann leichter an Superchargern laden zu können. Sparen sich so ein eigenes Ladenetz
Beiträge von OBR
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich finde ihn potthäßlich, dennoch wird er gekauft werden. Der Fiat Multipla wurde schließlich auch gekauft!
-
-
Mich hat´s auch erwischt. Habe diesen ominösen Serverfehler aber schon seit gestern Abend. Heute früh neu installiert - immer noch der Serverfehler.
-
Habe es für meine beiden Stromer über &charge gemacht.
https://join.fairnergy.org/and…zcLVjbFxGh4XtwZNNzqwjDaLh
Franz - gsund bleim und schöne Weihnachten
-
Servus Michael, schau mal auf den Infokanal vom Moritz. Da sind recht viele Informationen über E-Smart, E-Auto laden und viel weiteres drumrum.
https://www.eqpassion.de/lexicon/
Franz - und gsund bleim
...und es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten - also auf geht´s beim Schichtl
-
Hatte ich auch schon ein paarmal. Ist halt ein kurzes "Sodbrennen" oder Schluckauf vom Smart. Keine Panik, es kann auch kein Fehler im Speicher ausgelesen werden. Keine Panik!
Franz - und gsund bleim!
-
Halte Dich doch raus, wenn Du keinen EQ hast und nicht nachvollziehen kannst, warum eine gute Dämmung im Elektroauto Sinn macht. Nicht jeder hat einen hochineffizienten Motor, der besser heizen als fahren kann.
Beheizte Scheibe macht beim eAuto nicht soo viel Sinn. Die Heizung vom Innenraum ist ja sofort warm, da heizt man lieber per Luft als die Streifen in der Scheibe zu haben. Ist ja kein Verbrennungsmotor, der 5-10 min braucht, bis die Lüftung warm wird. Einzige Ausnahme hier ist der Twizy, der hatte eine beheizte Scheibe, weil es ja keinen Innenraum in dem Sinne gab und entsprechend auch keine Heizung.
Vieleicht ist Moritz nicht gut aufgelegt gewesen. Normalerweise meint er´s nicht so... schwoab´s owe
-
Michael,
natürlich darfst du hier in diesem EQ-Forum mitreden. Nur sollte man auch etwas Ahnung haben, über was für Themen hier diskutiert wird. Ich bin auch immer baff erstaunt, wie bei den "Smarten Münchnern - bin dort der einzige, der einen EQ fährt" über Themen, die speziell Verbrenner betrifft, diskutiert wird. Verbrenner und ED/EQ trennen Welten. Und die Verbrennerfahrer sind auch erstaunt, wenn sie die Fenster freikratzen müssen, während ich schon im Restaurant zweimal Vorklimatisiere und mit eisfreien Scheiben, warmen Lenkrad und warmen Sitz losfahre. Dieser Komfort ist nicht unbezahlbar, und wenn du ihn mal hattest, willst du ihn nicht mehr missen. Beheizbare Frontscheibe habe ich im Tesla, aber habe diese noch nie benutzt. Miete dir doch mal übers Wochenende einen ED/EQ.
Franz - und gsund bleim1
-
Also nur zusätzlich die Lenkradheizung. Beheizte Frontscheibe würde doch mal Sinn machen.
Da mußt aber noch ein paar Fahrzeugklassen drüber schauen, da gibt´s sowas...
Franz - und gsund bleim!