Beiträge von OBR

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die Gurtdurchführung für den Beifahrersitz ist die:

A 453 911 04 00 GURTHALTER RECHTS - Englische Version GB - Standardmäßig nicht für Deutschland verbaut.

Teilepreis 12/2019 -> 42,71€

Einbau bei SC -> 189,15€

jeweils Nettopreise.

Ich würde auch von Bastellösungen abraten, selbst wenn sie schön aussehen sollten, aber der Gurt mit Gurtstraffer ist sicherheitsrelevant.

Franz - und gsund bleim!

André,

meine Aussage war völlig wertfrei, und Spekulatius gibt´s erst wieder im September im Regal neben den Lebkuchen - nach dem Urlaub und ab der IAA.

Franz - und gsund bleim!

Nein Moritz,

diejenigen, welche was wissen, behalten das Wissen darüber für sich. Alles andere brodelt momentan in der Gerüchteküche vor sich hin, bis es bereit ist serviert zu werden. Da es meistens nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, können wir es abwarten. In diesem Sinne, Mahlzeit:)

Notfalls müssen wir halt Nummer 357 - Hühnchen süß-sauer nehmen

Franz - und gsund bleim!

Hallo cohabit,

ja der 22kW Schnelllader ist eingebaut. Ist übrigens ein Jahreswagen mit 1600km auf der Uhr. Und sogar noch förderfähig. Bei dem Angebot müsste ich mit dem Klmmerbeutel gepudert sein nicht zuzugreifen.

Ich laß micht nicht beirren, wir haben uns das vorher genau überlegt ob das passt. Ausserdem bin ich ein Fan von Eleltroautos, icht hatte schon mehrmals die Gelegenheit einen Nissan als Leihwagen zu fahren sollange unser Dicker zur Wartung war. Das größte Problem dabei war das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.

Gruß Volker

Laß dich nicht kirremachen. Wenn eine Ladesäule bei ca der Hälfte der Strecke (wie MineCooky empfiehlt) ist, einfach mal nachladen - ist ja dann auch das erste mal. Und ansonsten Ladekarten und apps schon aufs Handy laden. Und vor allem entspannt die Sache durchziehen!

Und sollte doch was passiern - einfach hier um Hilfe schreien;)

Viel Spaß und gute Fahrt!

Franz - und gsund bleim!

Und da ich gerade hier bin. Seit 3 Tagen läuft auch meine smart EQ control APP. Ich musste keine 19 € bezahlen, bis jetzt jedenfalls nicht. Mit der APP ist eine Vorklimatisierung machbar, auch ohne Ladeanschluss. Die läuft dann fest 5 Minuten und funktioniert gut. Bin sehr überrascht, weil ich doch das "Kassengestell" habe, also den Smart pur ohne alle Extras.

So soll es doch sein!

Aber auch ein "Kassengestell" hat Gläser. Die App (sind deine Gläser im Kassengestell) macht genau das was sie soll - unabhängig von der Ausstattung des Smart. Und die Vorklima ist Gold wert - vor allem im Winter.

Franz - und gsund bleim!

Eigentlich wissen wir nur, daß der neue SUV, der "Nachfolger" auf der IAA präsentiert werden soll. Für die aktuellen Smart 42 und 44 ist ja noch nichts bekannt. Wenn Renault für den 42 Teile liefern will und Ionos die Kapazitäten in Hambach frei hätte, könnte der 42 weitergebaut werden, bis irgendwann einer der beiden den Stecker zieht. Die große Frage ist nur, wie lange ist der 42 und der 44 noch bestellbar?

Wann zieht Smart selber den Stecker?

Für diese Frage müssen wir die IAA abwarten, oder Smart selber beantwortet die Frage mit einem Bestellstop auf der Homepage.

Franz - und gsund bleim!

Vorsicht! Meines Wissens nach geht kein Wechsel auf andere Karten also z. B. Dach oder nur Deutschland. Ich würde in den sauren Apfel beißen und bei Bedarf die Europa Karte (Umfang) kaufen, die auch ab Werk dabei war.

Ich kann mich aber natürlich irren...

Grübel Grübel und studier. Wenn ich mir eine neue SD Card kaufe, dürfte das doch keine Rolle spielen. Neue Karte - neues Glück. Was anderes wäre es, sich nur eine neue Lizenz (ohne neue SD) zu kaufen.

Allgemeine Anfrage an alle, wie verhält es sich in diesem Fall?

- Ich kaufe mir eine neue Lizenz mit neuer SD-Card, diese wird postalisch zugesandt.

- ich kaufe mir eine neue Lizenz - ohne neue SD-Card, kann die Lizenz auf eine von mir gekaufte SD-Card laden und benutzen. Ist doch der gleiche Fall, wenn die SD-Card "abraucht" oder verloren geht.

Wer hat sowas schon gemacht?

Franz - und gsund bleim!

Danke für die Info. Ist zwar bitter, aber dafür weiß ich es jetzt.

Werde für Wien (solo) und Italien (im Konvoi) noch die alte Version verwenden und dann im Herbst auf die reine Deutschlandversion wechseln, weil irgendwann muß ja Grünheide fertigwerden für mein MY. Dann fährt Smarti nur noch in der Stadt- oder zu Smarttreffen.

Franz - undgsund bleim!