Beiträge von OBR

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe das GPS Update gemacht. Nun wollte ich die TomTom Karten Updaten, doch es läßt sich nicht updaten

TomTom.jpg

Erstzulassung 26.09.2019. Ich dachte immer es gäbe 3 Jahre Update??

Liege ich da falsch - oder macht TomTom Mist??

andre280e weißt du mehr darüber. Und wie kann ich die TomTom erreichen. Merci im Voraus!

Franz - und gsund bleim!

Das habe ich auch mittlerweile mitbekommen. Ob es eine "intelligente" Weiterentwicklung ist, muß sich noch beweisen. Für mich ist es die Abkehr von dem ursprünglichen Smart Gedanken eines Stadtautos. Es zielt auf eine komplett andere Käuferschicht ab, die Midi SUV. Als Ergänzung zum jetztigen Portfolio finde ich ihn gut, doch mir schwant übles, was passiert mit den jetzigen 4-2 und 4-4? Du hängst mehr in der Szene drin:

Wie lange kann Smart noch in Hambach produzieren?

Wie lange bekommt Smart noch Renault Teile für 4-2 und 4-4

Wie lange wird der 4-4 noch in Slovenien gebaut?

Der Jetzige Smart ist auf Abruf gesetzt. Sobald einer den Stecker zieht - ist Schicht im Schacht. Aber schaun ma mal wie der SmartSUV denn wirklich aussieht - IAA 2021. Auf jeden Fall werde ich meinen Smarti hegen und pflegen, waschen und polieren, damit er wie neu aussieht.

Franz - und gsund bleim!

Bin mal gespant, was so dann in München auf der Straße stehen wird. Als Ersatz für den 4-2 taugt er nicht - eher für den 4-4. Letztendlich wird auch der Preis mit eine Rolle spielen.

Franz - und gsund bleim!

Die Sofortklima wärmt im Winter das Auto innen vor, incl. Sitzheizung, falls vorhanden. Im Sommer kühlt das Auto herunter. Funktioniert nur über 30% SoC. Die HV Batterie wird nicht vorklimatisiert. Zum laden (öffentlich) solltest du im Winter mit "warmer Batterie" laden. Das heißt du fährst erst eine längere Stecke und lädst dann. Mit kalter Batterie regelt das BMS die Temperatur hoch, mit dann geringerer Ladeleistung.

Franz - und gsund bleim!

Die schwarze Trommelbremse sieht richtig schick aus - dezent und nicht reisserisch. Überlege mir gerade, wie das in rot aussehen könnte - Rennbremse:/

Tropft dieser Unterbodenschutzbaaz nicht permanent runter - vor allem wenn es wärmer wird?

Franz - und gsund bleim1

So, am Tag der Arbeit habe ich mich gleich ans Werk gemacht, um das noch fehlende Upgrade einzubauen,

die Original-Rückfahrkamera mit entsprechendem Kabelsatz:
    Der Einbau verlief mit Anleitung von djgogo reibungslos. Das Codieren klappte erst im dritten Anlauf, da DDt4all zunächst das MFD5.4 nicht erkannte. Das war es dann „zunächst“ mal Upgrades…?

Bleibt gesund.

Servus Thomas,

super scharfe Bilder - aber wo sind die blauen Lenklinien hinverschwunden?

703.jpg

Franz - und gsund bleim!