Beiträge von OBR

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Er hat ja erst 3 Beiträge - seid nicht so ungeduldig - er möchte es momentan nur. Wenn er es getan hat, wird er das sicher posten.

    Franz - und gsund bleim!

    Hallo Andre,

    die Berichte hier sind aber wirklich keine Werbung für einen E-Smart! Leg doch bitte deine rosarote Brille ab. Der gegenwärtige Boom in der E-Mobilität wird doch nur durch staatliche Förderung angeheizt. Und auch durch kostenloses Tanken. Beides hat für mich ein bischen den Geschmack von Schnorren, Herr Gratis Umsonst!

    Also bei allem Respekt "oldifan500" - aber ich glaube du hast dich ein bißchen in der Forenabteilung geirrt. Die meisten von uns sind überzeugte E-Autofahrer, mit oder ohne Förderung. Es ist nicht immer alles perfekt aber wir lassen uns den Spaß nicht nehmen. Und bei uns gibt es keinen Herr Gratis oder Umsonst - habe diese beiden noch nicht getroffen!

    Franz - und gsund bleim!

    Gratuliere Moritz,

    viel Spaß mit dem neuen Smart und immer eine unfallfreie Fahrt!

    Gestern hat Smarti eine "Sommerschuhe" bekommen und da bin ich auch vor einem ForTwo Cabrio gestanden - allerdings Uni Carmin. Die Farbe sieht schon richtig super aus - könnte schon schwach werden. Aber ich kann Smarti nicht verkaufen, denn ich behalte ihn solange er noch fährt - so ala bis der Tod euch scheidet.

    Franz - und gsund bleim!

    Also bin ich nicht der einzige, dem der Gurt permanent rausrutscht. Mir ist auch nichts besseres eingefallen, als auch ein Textilklebeband rumzuwickeln. Aber ich habe noch ein anderes Problem. Wenn ich mich abschnalle, wird der Gurt die letzten 10 cm nicht mehr eingezogen. Jetz kommt es öfter vor, daß das Gurtschloß so am Sitz anliegt, daß die Tür nicht mehr zugeht. Also Tür wieder auf, Gurt von Hand die letzten Zentimeter nachführen. Die Gurtaufwickelfeder mußte ein bißchen mehr Zug haben.


    Wie ist es bei euch?? Das gleiche Problem - oder funktioniert es?


    Franz - und gsund bleim!

    Habe heute den Gurt mit Silikonspray imprägniert. Jetzt flutscht es wieder! Danke Axel für den Tipp:thumbsup:

    André, das sind die Anzeigen im KI. Bei angezeigten 7 A lädt der mit Ladeziegel ~ 1,7 kW - wie im Eingangsthread beschrieben hat er noch keine Wallbox.

    Nach 20 Minuten hat er von 5% auf 20% SoC (Differenz ~ 2,5 kWh) geladen. Wenn er regulär mit dem Ziegel (10 A und 240 V = 2,4 kW) 20 min lädt, könnte er max 0,8 kWh laden - ohne Ladeverluste.

    Meiner Meinung nach stimmt hier etwas ganz und gar nicht.

    Es wird langsam, neue Windschutzscheibe und Radar geht auch wieder. Jetzt nur noch eine neue Batterie und die Welt ist wieder in Ordnung.

    Franz - und gsund bleim!

    Gestern hatte Smarti nicht den besten Tag. Bei der Rückfahrt wollte ich am EnBw Tripple Raststätte Holzkirchen Nord laden. Nach einstecken und freischalten blinkt die Lampe am Ladeport rot und es erscheint die Anzeige im KI


    Was tun bei Laden nicht möglich - Werkstatt aufsuchen .jpg


    Erstmal Kopfkino gestartet, was ist jetzt los - ist er defekt oder wie oder was. Abgesteckt - Anzeige weg. Angesteckt - Anzeige wieder da. Abgesteckt - Anzeige weg. Säule reset, gleiches Spiel. Aber nachdem Tesla M3 auch nicht laden konnte - gab´s Entwarnung. Es war noch ausreichend SoC, sodaß Weiterfahrt zur nächsten Ladesäule möglich war. Dort wieder ohne Probleme geladen.

    Was genau los war kann ich nicht sagen, ich will nur darstellen, wenn ihr diese Anzeige habt und sie geht wieder weg - keine Panik!

    MineCooky, Moritz ich habe mir die Grafik aus https://www.eqpassion.de/Was_t…glich_Werkstatt_aufsuchen geklaut - hoffe du bist mir nicht böse.

    Franz - und gsund bleim