Beiträge von erdnuss

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Dieses Hundegitter scheint andere Befestigungspunkte zu haben wie das obige.
    Hundeschutzgitter fortwo 453

Soweit ich das erkenne wird es unten und seitlich befestigt,
    könnte auch für das Cabrio passen.

Danke dir, das könnte in der Tat passen. Ich schau mal :)

Also ich fahre seitdem ich mein ForTwo Cabrio besitze täglich mit dem Hund im Kofferraum. Dieser ist an der Öse im Kofferraum (über einen Karabinerhaken) mit einer Leine verbunden die in der Länge verstellbar ist.

Da ist natürlich auch eine Überlegung. Damit bin ich der Sicherungspflicht gut nachgekommen.

Vielleicht wäre so etwas das Richtige.

Kofferraumabdeckung mit Hundeschutzdecke fortwo 453

Denke das es auch für das Cabrio geeignet ist.

Die hatte ich schon gesehen, aber die erfüllt in meinen Augen nicht die Sicherungspflicht. Aber in Kombination mit der von Vostec beschriebenen Sicherung könnte das eine gute Lösung sein.

Danke euch allen für die Antworten :)

Kurz zur Klarstellung: es geht nicht darum mit dem Hund offen zu fahren, sondern eben nur darum zu dritt kurze Strecken zu machen ohne jedes Mal den fetten A6 mit Dieselmotor anzuschmeißen.

Box ist leider sehr Platz verschwenderisch :( geht um einen Dalmatiner, daher möchte ich eine Box vermeiden.

jemand eine andere Idee? :)

Hallo zusammen,

Im Kofferraum vom Smart fortwo passt für kurze Strecken auch wunderbar ein Hund rein. Wie habt ihr das mit der Sicherung gelöst, die gesetzlich vorgeschrieben ist? Habe im Internet Gitter gefunden, was soweit ok wäre, nur leider passen die laut Homepage nicht im Cabriolet, sondern nur im Coupe (siehe Link)

Gitter für Coupe

Kann mir jemand sagen, ob das doch beim Cabriolet passt? Alternativ freue ich mich auch über andere Kofferraumlösungen. Zeigt her was ihr habt :)

Es geht explizit um Kofferraumlösungen und nicht vorne (Beifahrersitz).

Beste Grüße

Hallo zusammen,

leider haben auch wir leidige pfeifende Geräusche bei Geschwindigkeiten ab 120 km/h.

Habe das ganze Thema hier durchgelesen und die besten Erfolgsaussichten scheint eine Nachjustierung des Daches zu sein. Gibt es dafür eine Anleitung, was man wie justieren kann, sodass man das selbst erledigen kann?