Beiträge von Pitschi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo, warte auch schon auf das Ergebnis, des Versuchs und hab mir das im Vorfeld auch schon

    fast positiv für mich entschieden und daher gestern mal unverbindlich beim Hersteller der Fahrwerke nachgefragt. Dachte bei 429,- kann ja nicht ganz viel schief gehen. Habe geschildert

    das ich nen EQ Cabrio habe und gerne 35 tiefer würde, aber nicht noch härter als der schon

    serienmäßige EQ möchte, die bieten ja komfortabele Varianten an. Es kam folgende Antwort:


    Die Gewindefahrwerke sind bereits deutlich härter als die serienmäßige Federung. Wir reden hier über eine nahezu Verdopplung der Härte, rein auf die Feder- und Dämpferraten bezogen.

    Dementsprechend bin ich mir nicht sicher, ob ein Gewindefahrwerk für Ihre Zwecke die richtige Lösung ist.


    Zack!


    Jetzt hoffe ich noch auf den Erfahrungsbericht, sonst werde ich wohl ewig Unimog fahren.


    Viele Grüße

    Matthias

    Danke Flacher-Erich,

    wobei das Produkt ja die Fa. Steinbauer in Österreich baut und dort auch vertreibt. Da in D

    gerade Ebbe ist hab ich dort mal angefragt und würde evtl. die Box bestellen.

    Viele Grüße

    Pitschi

    Erstmal vorweg. ich finde es toll das überhaupt jemand sowas für den EQ anbietet.

    ABER weder der Beschreibungstext mit "...Die gewünschte Leistungssteigerung wird durch die Änderung der Einspritzdauer erreicht, so wie das System ursprünglich für den Betrieb konzipiert wurde. Dies ermöglicht auch eine präzise Kraftstoffsteuerung über den gesamten Drehzahlbereich des Motors...."

    noch die Leitungskurven, die sich bei ED3 vs. ED4 so gar nicht unterscheiden und ohne Achsenbeschriftung nichts wert sind, fördern hier mein Vertrauen in das Produkt.

    Nebenbei - der Tesla Modell S 100D hat dort die gleiche Leistungkurve, wie vermutlich alle anderen auch.

    Ja, Internetmäßig hängen die etwas. Aber die Benzin/Dieselboxen waren bisher immer super...