Beiträge von MischungsMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

wie sieht das denn von Ali aus, ist das auch so eine Box?. Das von ebay sieht ja schlimm aus. Eine Kiste mit anti rutsch Matte und sichtbarem Kabel zum Zigarettenanzünder, ein Traum.

Auch die Universelle eBay Variante kann man in diese Abdeckung so integrieren das es nicht aufgesetzt ausschaut. Ein wenig Handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Und das Kabel kann auch verdeckt verlegt werden.

Ich mochte auch das haben, wer kann fur mich bestellen.

Ich habe ein mal bestellt aber Zoll hat nicht erlaubt das Display zu haben .

Du kannst die Dinger doch auch bei eBay, mit Artikelstandort Deutschland, kaufen. Kosten nichtmal signifikant mehr Geld und der Zoll kann Dir hier Egal sein weil die aus Deutschland versendet werden.

https://www.ebay.de/sch/i.html…acat=0&rt=nc&LH_PrefLoc=1

Ich persönlich hab dieses hier drin und bin sehr zufrieden

https://www.ebay.de/itm/402765539742

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die hab ich mal durch Zufall bei Facebook gefunden, über ne eingeblendete Anzeige. Leider ist der Shop inzwischen Offline :-(. Die kamen aber aus Taiwan, sind mit Akku und werden über nen Micro-USB Port geladen.
    Leuchten in verschiedenen Farben, entweder im Farbwechsel, oder einer bestimmten Farbe

Mal endlich zwei Kleinigkeiten reingesteckt.

Zum einen die Silber-Chrom Schlossabdeckungen gegen schwarz verchromte getauscht. Kommt leider auf dem Bild nicht so ganz über :(
    IMG_0410.jpeg

Und auch der WeihnachtFacebookFund ist jetzt drin. Akku betriebene beleuchtete Einstiegsleiste :D
    Zum muss nur noch das Plättchen für den Magnetschalter wieder auftauchen und an der Tür platziert werden :D

IMG_0409.jpegIMG_0412.jpeg

Du hast mich ein wenig Falsch verstanden Mad

Ich meinte nicht die BE vom Fahrzeug an sich sondern vielmehr die Problematik wenn eine ABE von Rädern mit zB mit der Änderung am Fahrwerk durch eine Tieferlegung kollidiert.
    Denn jede ABE von Zubehör-Räden wird in dem Moment ungültig wenn Du dein Fahrzeug mit Tieferlegungsfedern verändert hast. Das eintragen von Tieferlegung UND Rädern in Kombination läuft eigentlich in allen Fällen auf ne Einzelabnahme hinaus. Das war das was ich aussagen wollte.

Von der Betriebserlaubnis vom Fahrzeug selbst hatte ich es nicht, zu keiner Zeit!

Fixes Mädel, grad eben schon die Antwort bekommen.

Auf den Teilen ist bei der smart Teilenummer, laut meinem sC, auch ein E-Kennzeichen mit Prüfnummer eingeprägt was eine ABE/Gutachten überflüssig macht. Ähnlich wohl wie die Markierung bei den Fahrzeugscheiben .

Von meiner Service-Leiterin meines sC hab ich im letzten Jahr eine ähnliche Situation geschildert bekommen. Da hatte der TÜV bei ner HU eines smart Brabus xclusive 453 beanstandet das in der Zulassungsbescheinigung das Bodykit nicht aufgeführt sei und hat deswegen die Plakette verweigert. Ich hab Ihr grad mal ne Mail geschrieben mit der Frage wie sich das Thema damals hat klären lassen

Der 5. Dekra-Mensch hat sich dann meine Unterlagen übers Wochenende mitgenommen und es mir Dienstag eingetragen.

Es war alles i.O.

Durch die EWG-Zulassung entspricht die Abgasanlage Serienzustand (als wäre nichts geändert) und somit kann das Austauschluftfiltergehäuse problemlos an der "Serienanlage" eingetragen werden...

So kann man sich das hinbiegen, aber Richtig ist das nicht. Serienzustand bedeutet halt das es in einem Zustand sein muss wie es beim Hersteller vom Band läuft. Wenn man eine Änderung vornimmt ist es kein Serienzustand mehr, auch wenn das Teil eine EWG hat.
    Ist genauso wie beim Thema Räder aus dem Zubehör und Tieferlegung. Viele Räder haben ja für den 453 eine ABE, die taugt aber halt nur solange man nicht auch das Fahrwerk ändert indem man die Kiste tiefer legt. In diesem Fall ist halt eine Einzelabnahme nach §19.2 angesagt weil die ABE seine Gültigkeit verloren hat.

Für diesen Fall hier im Thema aber eh Äpfel mit Birnen und OT. Bei den Spoilern handelt es sich ja um Original-Teile für die es keine Gutachten/ABE gibt und eine Eintragung nicht notwendig ist.

Wer ist da versierter als ich und kann mir sagen wo ich dieses Gutachten ohne den Wasserzeichen downloaden kann?
    Bitte um Hilfe

Nicht alle Hersteller geben Ihre Gutachten einfach zum Download frei. Viele lassen sich die Gutachten auch bezahlen, mitunter recht fürstlich :(
    Eine Nachfrage beim Hersteller der Felge wird Dich bei dieser Frage weiterbringen. Hatte ein ähnliches Problem mit Brabus Felgen, die wollen zB 40€ zzgl Märchensteuer für das Gutachten haben