Beiträge von MischungsMicha

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    Nennt mich Altmodisch, aber mit diesem Dongle hätte ich jetzt ein wenig Bauchweh. Dürfte am zu vielem und manchmal unnötigem Hintergrundwissen liegen.


    Das Teil kann eigentlich nur auf zwei alternativen Wegen funktionieren.
    Entweder biegt der Dongle Daten am Canbus um solange das Teil im OBDII Port steckt.
    Oder aber das Teil führt ein Skript aus das die entsprechenden "Schalter" umstellt. Folglich das was man per DDT4all manuell macht automatisiert erledigt.


    Beide Wege haben Nachteile. Was passiert bei Variate 1 wenn man den Dongle für Diagnose-Zwecke herausnehmen muss?? Mal davon abgesehen das dieses Teil ziemlich unschön in den Fußraum ragt.
    Und bei Variante 2 stellt sich unweigerlich die Frage ob das zum einen uneingeschränkt auf alle Software bzw. Steuergerät Revisionen anwendbar ist. Mal davon abgesehen was passiert wenn sich da in der Zukunft was ändert wenn vom smart Center ein Update auf das Steuergerät geblasen wird.


    Ich kann mich noch gut an die Anfangsmonate mit dem 453 erinnern und der eine oder andere Chip-Tuner ob der laufenden Änderungen in die Tischplatte hätte beißen können.

    Ist ein E-Prüfzeichen dran, kann man es auch im öff. Strassenverkehr verwenden.


    Das ganze wird halt nur dann Problematisch wenn die hier behandelten Blinker exakt die selbe E-; und Zulassungsnummer haben wie die originalen Blinker die von smart verbaut werden.


    Und auch die Aussagen vieler User die keine Probleme hatten helfen schlicht und ergreifend nichts wenn ein Cop Nachts um drei ein Problem mit dir und Deinen Blinkern hat


    Leider sind die Zeiten in denen die Cops in der Regelm wenig bin garkeine Ahnung hatten auch vorbei. Auch weil immer mehr entsprechende Sokos gebildet werden. Wie zB die Sokolovic Poser in HH oder die Soko Kart in Frankfurt (Kontrolleinheit "Autoposer Raser Tuner"). Mit diesen Brüdern hatte ich zB ganze drei Tage nachdem ich auf die Facelift Rückleuchten eingebaut hab meine Erfahrungen machen dürfen.
    Insofern kann man also auch keine Pauschale Aussage treffen von wegen „geht schon“
    Und spätesten wenn’s geknallt hat und der Gegner was von
    Blinker nicht gesehen faselt wird’s zum
    Echten Problem

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    Nur beim Asphaltgold Sondermodell war der Kühlergrill ab Werk in TitaniumGrey lackiert.
    Naja, was heut ab Werk. Die Asphaltgold Fahrzeuge wurden bei Brabus in Bottrop noch nachgearbeitet nachdem diese in Hambach vom Band gerollt sind. Und bei diesem Finish wurden auch die Kühlergrill lackiert.
    Es gibt den Grill daher schlichtweg leider nicht fertig in TitaniumGrey zu kaufen.
    Da hast Du nun drei Möglichkeiten. Selber lackieren, in einer Lackiererei lackieren lassen, oder aber mit Oracal 970RA Graphit Matt Metallic 932 Autofolie überziehen und die Löcher mit einem Skalpell Freischneiden


    Wenn man da gut und genau genug arbeitet würde das dann z.B. so aussehen.
    Hier wurde ein weißer Grill angeschliffen, in Schwefel-Gelb lackiert (ist eine der Kontrastfarben beim Asphaltgold) und anschließend mit oben erwähnter Folie überzogen und die Waben mit einem Skalpell freigeschnitten.
    It halt ne Fuddelarbeit, das muss ich zugeben.


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    Wünschenswert wäre doch einfach nur Radio mit EINER Blackbox die hinten drin liegt

    Naja, eine solche Lösung dürfte den Preis zum einen wohl deutlich steigern und das für alle Kunden. So ist es so das der Kreis derer die alle Adapter benötigen wohl eher der kleinste ist. Und im Fall vom Adapter für das JBL Soundsystem könnte das mit Plug&Play ohne das da etwas am Adapter umgestellt werden müsste wohl schwierig werden.



    Allerdings gebe ich Dir Recht das man das Mikrofon durchaus bereits beim Einbaut für den smart mit hätte berücksichtigen können. Denn dieses dürfte nur bei smart's mit Radiovorbereitung fehlen und da hilft einem das Radio mit smart-Kit eh nicht weiter