...das solltest Du unbedingt tun, dann ist es auch wärmer und länger hell!
Und vermutlich hat dann auch der BER geöffnet, das Terminal 3 in Frankfurt ist in Betrieb die USA haben einen neuen Präsidenten
...das solltest Du unbedingt tun, dann ist es auch wärmer und länger hell!
Und vermutlich hat dann auch der BER geöffnet, das Terminal 3 in Frankfurt ist in Betrieb die USA haben einen neuen Präsidenten
In meinem Smart Center stehen inzwischen die ersten drei neuen Modelle vom smart Fortwo. In jeder Linie einer.
Einer von den dreien ist in Cadmium Red, schaut schon Ratten Scharf aus.
Interessant ist folgendes. Das EPC gibt über die FIN des Fahrzeuges andere Teilenummern heraus wie im Fahrzeug verbaut sind :-o
Verbaut sind folgende:
A453 906 9701 rechts
A453 906 9801 links
Im EPC sind über die FIN folgende Nummern gelistet
A453 906 61 02 312,02€ + Steuer
A453 906 77 02 312,02€ + Steuer
Letztere sind mit Preis gelistet, stehen aber im Bestand 0 und sind nicht Bestellbar
Während die oberen Nummern im EPC NICHT gelistet sind.
In dem Scheinwerfer sind übrigens drei Stecker verbaut. Wie die aber belegt sind kann ich nicht sagen
Der 453 wurde mit geänderter Typenzulassung des Vorgängers 451 auf den Markt gebracht um der einen oder anderen Beschränkung (Z.B. Klimakühlmittel) aus dem Weg zu gehen die bei einer neuen Typenzulassung nicht ausreichend Zeitnah hätten umgesetzt werden müssen.
So zumindest meine Informationen von einem smart Verkäufers
Sorry, hab wohl ein Fehler gemacht.
Hier ist die richtige Fahrgestellnummer vom Smart ForTwo Facelift: WME4533911K410938
Mit P45 Exclusive Paket
Die Fin hatte ich bei unserer Suche am Montag auch von meinem Teileonkel prüfen lassen. Laut seiner Aussage wurde das Fahrzeug aber bereits 1/2019 gebaut :-O
Ich habe am Montag auch ne gute Stunde mit dem Teilejongleur zusammengesessen und haben ebenso nichts gefunden.
Das Problem wird wohl nicht darin liegen das die noch nicht geleitet sind. Ich vermute das Problem ganz einfach darin das im EPC meist noch sehr lange Fehler in den Bezeichnungen und Beschreibungen zu finden sind. So wird bei den Rückleuchten vom MoPf z.B. noch 21W für den Blinker erwähnt, was aber kompletter Blödsinn ist. Da wird bei der Datenpflege wohl ganz gerne mal mit Copy&Paste gearbeitet.
Was ich viel weniger verstehen kann sind die Kandidaten die schon die neuen Scheinwerfer haben (wurde ja auch hier im Forum von dem ein oder anderem User so geschrieben) und dann auf den Daten sitzen wie die berühmte Glucke auf den Eiern. Stellt sich nun die Frage ob die einfach nur Blödsinn geschrieben haben, oder so Egoistisch unterwegs sind das sie hoffen so zu vermeiden das es möglichst lange dauert bis andere auch umrüsten
könnte das Umprogrammieren des Blinkertakt auch mit dem Auslesegerät z.B. einer freien Werkstatt funktionieren?
Ich hab nur MAC´s
Gute Wahl
DDT4all schein mir allerdings nicht sonderlich Anspruchsvoll was die Maschinen-Ressourcen angeht. Ich bin mir ziemlich sicher das sich das auch in ner VMWare oder Parallels VM-Maschine beitreiben lassen dürfte.
Oder zur Not über Bootmanager nen zusätzliches Windoof auf nen MacBook packen (sofern vorhanden)
Auch wenn das eigentlich ziemlicher Frefel ist
Für solche Späße hab ich mir jetzt nen kurze SDHC-Karte für den Kartenleser im MBP geholt. Auf die weise ist das Thema Windows auch ganz schnell wieder runter vom MBP
https://www.amazon.de/Transcend-JetDrive-Speichererweiterung-MacBoo...
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Ich würde einfach mal behaupten, dass das Cool&Audio verbaut sein sollte, damit man das Pioneer verwenden kann. Es muss ja Plug&Play sein.
Meine Befürchtung geht da sogar in die Richtung das es nur für eine Radio-Vorrüstung konzipiert ist, vor allem wegen der ISO-Stecker. Denn ISO-Stecker sind beim 453 nach meiner Kenntnis nur bei der Radio-Vorrüstung verlegt.
Beim Cool&Audio sowie Cool&Media sind das ja proprietäre (untereinander nicht kompatible) Stecker.
Daher war meine Hoffnung jemanden zu finden der dieses Radio schonmal verbaut hat. Bis jetzt konnte ich ja nichtmal einen Anbieter finden der das Radio in eben dieser smart 453 Variante anbietet.
...Michael und ich haben das Coll&Media verbaut. Außerdem JBL, zumindest bei meinem Brabus.
Bei mir ist auch das JBL-Systen drin, naja zumindest noch
weil mir die pracktisvhe Umsetzung mit dem Widerstand noch nich so klar ist, nur das er zwischen + und - kommt.
Den Widerstand einlöten ist keine große Nummer.
Bei den neuen Rückleuchten ist die Buchse mit weißen Kabeln nach außen geführt und dort fixiert.
Du separierst einfach die jeweils beiden Adern des Blinkers, trennst diese auf, lötest den Widerstand parallel zum Blinker ein und Sicherst die Lötstellen mit Schrumpfschlauch. Das wäre es dann. Die Kabel am Widerstand solltest Du lang genug lassen das Du den auf der Tridion platzieren kannst. Plus und Minus sind beim Widerstand übrigens egal und deswegen auch nicht markiert.
Alternativ kannst Du das auch mit Stromdieben machen, die nutze ich da allerdings nur recht ungern da die Adern für Stromdiebe eigentlich zu Dünn sind
Mit der 16/17" Räderkombi vom Brabus Style Paket wird das Rückrüsten auf das Serien Prime Fahrwerk wohl nicht möglich sein da diese Räderkombi dieses Sportfahrwerk erfordert. Diese Räder waren auch ohne das Sportfahrwerk m.W. nicht bestellbar. So mein Kenntnisstand
Ich wurde heute (Freitag) Abend in Frankfurt von zwei Beamten der Kontrolleinheit KART ("Kontrolleinheit Auto-Poser, Raser, Tuner") angehalten und kontrolliert. Auslöser waren offenbar die MoPf Rückleuchten die ich seit knapp zwei Wochen drin hab. Die wollten nicht ganz in das bekannte Erscheinungsbild passen und haben daher deren Neugierde geweckt.
Nach Kontrolle der E-Nummer und zusätzlicher Vorlage der Original Rechnung vom smart Center war die Neugierde dann aber auch schon befriedigt und man ließ mich von dannen ziehen.
Die Zeiten zu denen die Rennleitung zum Thema smart nicht viel zu sagen wusste sind wohl langsam wirklich zu Ende.