So, dann will ich mit meinem ersten Beitrag mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Die Teilenummern und Preise sind wie folgt:
Rücklicht MoPf links137,34€ + Steuer
A453 906 77 01
Rücklicht MoPf rechts137,34€ + Steuer
A453 906 78 01
MoPf-Lights-screen.jpg
Hier noch ein kleines Video mit den einzelnen Funktionen
https://youtu.be/RZDsFp4a-bY
Mechanisch ist die Nummer Plug&Play.
Und jetzt kommt das große fette ABER!!
Zu aller erst!! Die Rückleuchten haben KEINE E-Nummer und im System auch eine Außlandskennung im System. Sprich für den Markt außerhalb der EU! Das damit verbundene Risiko sollte jedem bewusst sein der umrüstet!! Ich hab zur Vorsicht daher die Rechnung im Auto, in der Hoffnung das mir die weiterhilft wenn mich die Rennleitung aufschnappen sollte.
Nachtrag, die E-Nummer (ECE-Prüfzeichen) hat sich im Dreieck der Bremsleuchte angefunden. Man sieht die wenn man von unten in das Dreieck der Bremsleuchte schaut! Die Leuchten sind folglich in Deutschland absolut legal zu nutzen!
Und als weiterer Punkt noch das elektrische. Hier ist sind die Rückleuchten leider NICHT Plug&Play!!
Der Warnblinker funktioniert noch, wie man im Video schön sehen kann.
Die Fahrtrichtungsanzeiger leider nicht so ganz. Hier besteht ein kleines Lastproblem. Es gibt zwar kein Fehler im Display, aber die Blinkfrequenz stimmt leider nicht
Video vom Display:
https://youtu.be/pdo-cEJMWkc
Blinker außen:
https://youtu.be/RBUkkI1b58I
Man kennt selbiges Problem wenn man die Glühfadenlampen durch billige LED-Bulbs ersetzt die keine Lastangleichung haben. Denn hier sollten ja schließlich je 21 Watt dran hängen und nicht nur 3-4 Watt. Man wird also den Lötkolben schwingen müssen um das Problem zu beheben. Aber es sollte ein blösbares Problem sein. Und nun viel Spaß dabei