Beiträge von MischungsMicha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich gehe mal davon aus das es im diese Lippe geht??

45265.jpg

Diese ist leider wirklich nicht mehr in Produktion und auch der Lagerbestand bei smart/Brabus ist inzwischen leider auf null. Du könntest nur noch Glück haben das Du einen Aftermarkethändler (zB Berlin Tuning, RS Parts usw) findest der diese noch als Lagerbestand hat. Auch das eine oder andere smart bzw Mercedes Autohaus könnte noch einen eigenen Lagerbestand haben. Leider haben die meisten aber einen recht satten Preis :(
    Zweite Möglichkeit wäre ein gebrauchter Spoiler, hier könntest Du aber auf ein ganz anderes Problem stoßen. Mit Sicherheit wird dieser gebrauchte Spoiler nämlich lackiert sein und das fast Sicher in der Falschen Farbe. Und Dein Problem ist leider das Du sicher nicht weißt was für ein Lack dort verwendet wurde. Ein neu lackieren kann also womöglich nach Hinten los gehen.

Und auf nochwas musst Du unbedingt achten! Diesen Spoiler gibt es auch als Nachbau, genauer als umlizensierte Replik! Hier fehlen meist jegliche Nummern auf dem Spoiler, was entsprechend natürlich zu Problemen bei der HU führen kann weil diesen Spoilern natürlich die Zulassung fehlt. Entsprechend kann es natürlich auch zu Problemen bei einem Unfall führen, vor allem wenn es zu einem Personenschaden kommen sollte. Daher würde ich von diesen Dingern strickt abraten!

Unterschiedlich.
    Die der Ausstattungsvarianten (zB Passion, Pure, Prime usw) sind auf alle Fälle noch zu bekommen, da sollte es kein Problem geben.
    Bei den unzähligen Sondermodellen könnte das Teilweise Eng werden, vor allem bei den älteren.

Was ich auch nicht will:

Navigation übers Handy und dann Anzeige über das Auto Display. Ich würde schon gerne die Navigation (Antenne) etc vom Auto nutzen, oder eine GPS Maus am neuen Radiogerät

Gut, dann ist das Pioneer raus. Das hat keine eigene Navi-Lösung, das ist quasi der kleine Haken.

In diese Richtung ginge dann aber noch ein Alpine Radio (Alpine iLX-705S453B) mit voller Integration in den smart 453. Das hat aber den Haken wieder in Form der €-Stücke die da über den Tresen gehen müssen.

Gäbe da verschiedene Möglichkeiten, je nach Geldbeutel.

Zum einen die Android Radios. Hier ist die Spanne zwischen "kleines Geld" und Teuer recht groß. Und man kann denke ich sagen, was Du zahlst bekommst Du. Vor allem wenn man Wert auf Usability und Klang legt.

Dann gäbe es da zwei Lösungen von Pioneer, hier nutzt Du halt ne Navi-App auf Deinem smartPhone via CarPlay oder Android Auto. Allerdings liegst Du da ganz gut bei 500-800€ bis das drin ist. Abhängig von Deiner Fahrzeugausstattung.

Und am Ende wäre da noch das aktuelle Originale Media System. Bis das aber drin ist liegen sicher um die 1000€ auf dem Tisch.

Egal welche Hardwarelösung haben alle allerdings eines gemein. Du brauchst einen neuen Radioschacht weil in diesen Cool&Media Schacht halt nur der Rotz reinpasst der drin ist :(
    Du musst also den Schacht vom Cool&Audio (ohne Display) einbauen, oder den DIN-Schacht. Beide Schächte kosten beim :) so um die 100€

Bei mir selbst hab ich den Cool&Media Rotz übrigens durch das Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB ersetzt. Mit nem iPhone die wohl beste und Kostengünstigste Lösung. Zu dieser HU findest Du in diesem Board auch einige Themen, einfach mal nach evo62dab suchen. Das Nachfolgergerät ist auch bereits auf dem Markt und kann dann auch Wireless CarPlay und Android Auto

Keine Ahnung ob der Daniel (Stickermogul) och Aktiv ist, aber hier gab es die Spiegeldreiecksticker früher mal.
    Anschrieben kostet ja nichts

stickermogul.de
    stickermogul.de. Gefällt 306 Mal. Hallo und herzlich Willkommen beim Stickermogul! Du bist auf der Suche nach individuellen Stickern? Möchtest keine Sticker…
    www.facebook.com

Wenn Daniel keine mehr machen sollte kannst Du alternativ im Netz nach folgenden Stichworten suchen.

Doming-Aufkleber

3D Gel Aufkleber

Gel Aufkleber

So schimpfen sich die Dinger. Leider gibt es nur wenige die solche Aufkleber in genau der Form und vor allem in Einzelstücken anbieten.

Das gilt natürlich für Aufkleber nach eigenen Wünschen.
    Wenn es nur darum geht ein Passion. Pure oder Prime statt einem Perfect hinzupappen bekommt man die Dinger natürlich auch im smart Center.

Ja, wenn das eigentliche Logo auf der Grundplatte erhaben ist kann man das auch lösen, ist einfach geklippt.

Bei einigen Baujahren ist das Logo aber nur lackiert, immer dann wenn ein Notbremsassistent verbaut ist. Denn dann sitzt der Radasensor hinter dem logo. Dann ist das aber auch komplett glatt.