Moin, mal ne Frage an die Kracks.
Bekomme ich das Schwert vom Original Braus Spoiler (hier rot) demontiert ohne das ich die ganze Front zupfen muss oder bleibt das nicht aus um das Ding in die Finger zu bekommen??
Ich meine das ein Teil der Schrauben von oben aus in den Spoiler gehen. Stellt sich die Fragen, kommt man da dran??
Beiträge von MischungsMicha
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Ansonsten hat das keine Auswirkungen. Ein Gutachter überprüft nicht die Seriennummern von allen im Auto verbauten Teilen.
Aus eigener Leidvoller Erfahrung kann ich Die eines Versichern. Du würdest Dich wundern was Gutachter/Staatsanwaltschaft/Pozilei alles veranstalten wenn Du zB vor einen Laster knallst und vor Ort keiner ne Idee hat wie das passiert sein könnte. Vor allem wenn der Notarzt vor Ort der Überzeugung ist das hier jemand ins Gras beißen wird. Da kommt am Ende mitunter ne Faustdicke Akte bei raus. Bis hin zum auslesen und abgleichen der Motorsteuersoftware.
Ja, eine Ursächliche Kausalität hilft der Versicherung ungemein eine Zahlung zu verweigern. Aber da Versicherungsgesellschaften in der Regel Aktionären verantwortlich sind und am Jahresende ein positives Ergebnis im Vordergrund steht wird jeder Versicherung alle Strohhalme nutzen um eine Zahlung zu verringern. -
Da die Dinger ganz offensichtlich keine Zulassung haben, nicht sonderlich viel.
Wobei ich mich obendrein frage was einem eine "Start-Animation" bringt -
Moin,
bei meinem Brabus Cabrio sind die Reifen auf der Hinterachse fällig und müssen vor der Montage ersetzt werden. Leider ist der Reifen der derzeit montiert ist derzeit wohl nur schwer zu bekommen und mein Dealer hat mir eine Alternative angeboten. Nun hab ich vom 450er und 451er die Erfahrung das es zu großen Problemen kommen kann wenn man Reifenprofile mischt.
Nun die Frage, wie schaut das beim 453 aus??
Ausgangslage ist das auf allen vier Felgen Yokohama BlueEarth A montiert. Da die Reife auf der Vorderachse noch mehr als ausreichend Profil haben sollen nur die Gummis der Hinterachse ersetzt werden. Genauer gegen Yokohama Advan Fleva V701.Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Unterfangen?? Ist hier mit Problemen zu rechnen wie zB in jeder Kurve einsetzendes ESP oder ähnliches?
Danke schonmal
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Hi MischungsMicha,
Wo hast du diese Schaltsack gekauft?
Ich suche es schon lang, finde es nicht.
MfG
Den hat ein Sattler in Frankfurt damals gefertigt, also keine Massenware.
Leider gibt es den Sattler wohl auch nicht mehr
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Zum Thema Zikianzünderkabel ein kleiner Genanke, oder besser Schwank aus der Erfahrung.
In der Regel steckt der Stecker nicht sehr fest in der Steckdose vom Anzünder. Das führt dazu das der sich mit der Zeit von selbst lösen kann, oder aber zB bei einem Unfall rausfliegt und dann womöglich der entscheidende Moment auf der Aufnahme fehlt.
Daher gibt es auch alternative Anschlusskabel um eine Dashcam im Fahrzeug anzuschließen.
Eine Alternative ist ein Kabel das an OBD2 angeschlossen wird und den Strom hierüber bezieht. Weiterer Vorteil ist hier das die Cam auch im Stand betriebsbereit ist und eine Parkrauoüberwachung Breitstellen kann. Ist halt leider in D nicht ganz legal, aber hin und wieder leider Hilfreich. Gute Kabel haben hierfür auch einen Niederspannungsschutz der verhindert das Du ins Auto einsteigst und es beim starten nur noch Klack macht.
Hier findest Du ein passendes Kabel für die E1Alternativ gibts auch noch Kabel die man via Stromdieb in den Sicherungskasten einklinkt. Hier steckt man einen Stecker anstatt einer Sicherung in den Sicherungskasten, quasi zwischen die Sicherung und Kasten. Der Vorteil hier ist das man sich aussuchen kann ob man die Cam an Zünd oder Dauerplus hängt. Für diese Variante hab ich mich zB entschieden
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Kleinen Transformator brauchst du, 12V auf 5V und einen USB Stecker zum Löten
Hier würde ich dann aber eher zu einer Konstantstromquelle mit min. 1000mA raten. Einige Dashcams reagieren ein wenig zickig wenn sie nicht exakt 5v verbraten bekommen sondern womöglich ein wenig mehr.
Sonst ist die Idee nicht schlecht wenn man Kabel sparen möchte. Der Nachteil ist halt das man da dann doch wieder Teile vom Fahrzeug zerlegen und obendrein in Original Bauteile eingreifen muss. -
Meine Cam (iTracker mini0906) hängt bei mir rechts vom Innenspiegel und das Kabel zur Stromversorgung liegt am Fensterrahmen unter die Verkleidung geklemmt. Von der mMitte nach rechts, die A-Säue herunter, am Dichtgummi entlang unter das Armaturenbrett und von dort bis zur Mittelkonsole. In der Schublade unter dem Getränkehalter hab ich nen USB Verteiler liegen welcher direkt am Sicherungskasten angeschlossen ist.
Das Kabel für die Heckkamera geht den selben weg bis in den Fußraum, unter dem Teppich bis zur hinteren Seitenverkleidug und von dort in die Verkleidung vom Überrollbügel. Die Heckkamera selbst ist am Überrollbügel montiert. Leider nicht optimal, aber bei nem Cabrio muss man ein wenig Kreativ werden, leider hab ich noch keine Kamera gefunden bei der das Heckmodul Wasserdicht ist und alle meine Ansprüche erfüllt -
Mit ein wenig Geschick kann man die nötigen Kabel verlegen ohne auch nur eine Verkleidung abzubauen! Ich zumindest hab nicht eine ab gehabt und die Kabel nur in vorhandene Spalten gesteckt. Ein Satz Kunststoffhebel ist hierfür natürlich sehr hilfreich. Keinesfalls mit Metallwerkzeug arbeiten, das hinterlässt Spuren im Plaste.
Hast Du schon ne Dashcam oder steht die Anschaffung noch an?
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Nur bitte vor dem Einbau den Blinker mal einschalten das Ihr die auch richtig einbaut.
Gefühlt nen drittel der smart mit den Dynamischen laufen auf der einen Seite von vorne nach hinten und auf der anderen Seite von hinten nach vorne