Vielleicht hat ja jemand so einen beim Kauf dabei gehabt und nicht gewollt bzw. als extra angeschafft und gemerkt, er braucht es nicht. Der Kleiderbügel für die Vorrüstung für Entertainment und Komfort (Code 866), also die Schlitze auf der Rücklehne der Vordersitze
Beiträge von digodi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kurzstrecken, also kein betriebswarmer Motor sowie Fahrten im Berufsverkehr/Stau mit vielen Stopps und wieder Anfahren treiben den Verbrauch stark in die Höhe. So mein Eindruck bisher, fahre aber den smart noch nicht so lange. Insgesamt bin ich bisher aber noch eher positiv vom Verbrauch überrascht. Einige Standardstrecken (Arbeitsweg, Wochenendhäuschen) konnte ich mit ähnlichen Verbräuchen wie mit dem Vorgängerfahrzeug (75 PS VW up) zurücklegen.
Als ich neulich etwas länger herumkurven musste auf Parkplatzsuche stieg der auf der eigentlichen Fahrt erzielte schöne Durchschnittsverbrauch glatt um einen Liter.
-
Na ja, ich hatte auch mal ein 451 Cabrio. Die Funktion habe ich genau einmal benutzt, unmittelbar nach dem Erwerb. Daher vermisse ich das nicht wirklich. Nun hatte der 451 auch von jeher Batterieprobleme (Lichtsensor/-schalter, Alarmanlage? Irgendwas saugte ihn leer jedenfalls).
Ich freue mich jedenfalls. Erstmal auf Weihnachten und dann aufs Frühjahr, wenn die Sonne scheint und das offene Faltdach Erinnerungen an das Cabriofeeling weckt.
Frohe Weihnachten!
-
Ich hab dann tatsächlich mal die Bedienungsanleitung vom smart Forfour durchgelesen. Wenn sie es da nicht verschwiegen haben, dann geht das Faltdach nur von drinnen bei eingeschalteter Zündung mit dem Knopf auf. Öffnen und schließen ist bis zu einem Tempo von 100 km/h möglich.
-
-
-
Ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Bin ein wenig verwirrt, warum in der Zulassung und auf dem Typenschild meines smart forfour die Nummer 451 auftaucht und nicht die 453. Ist das ein blöder Zufall und die Nummer dort hat nichts mit der Fahrzeugvariante und dem Vorgängermodell des fortwo zu tun?
-
Laut Aussage meines Verkäufers wird es dort noch eine Weile hin und her gehen. Zwischen ehemaligem smart Center und Mercedes wird ein Bürogebäude abgerissen und im Nachgang das gesamte Areal umgestaltet. Unter anderem muss Platz für viele schöne Elektroladesäulen geschaffen werden. Derzeit ist die „Smart-Ecke“ ganz rechts beim Teileverkauf. Die Fahrzeugübergabe findet momentan im alten smart-Center statt.
Aber auch in Berlin am Salzufer sitzt smart jetzt bei Mercedes im Gebäude, das alte smart-Center steht aktuell leer. Man bündelt die Kapazitäten. Oder so.
-
Oh je, ich warte derzeit noch auf meinen gebrauchten smart (EZ 05/18). Jedoch hatte ich während meiner gut einstündigen Probefahrt bei Tageslicht genau diese Meldung einmal. Nach einem kurzen Stopp auf einem Parkplatz mit Zündung aus, um das Fahrzeug, Kofferraum etc. zu inspizieren, war die Meldung und auch die Erinnerung daran erst einmal verschwunden. Nun ahne ich Böses...
Ist das Entfetten mit 2 Torx und etwas Geschick allein ohne Problem möglich? Ich habe mich durch die vielen Seiten des Threads geklickt, aber die Beschreibung des Vorgangs leider nicht entdecken können.
Vielen Dank im Voraus!