Probiere es doch mal mit dem Konfigurator auf der Smart Homepage.
Da kannst Du ihn von allen Seiten betrachten.
Probiere es doch mal mit dem Konfigurator auf der Smart Homepage.
Da kannst Du ihn von allen Seiten betrachten.
Der Kollege kommt meines Wissens nach aus Taiwan oder China und ist der deutschen Sprache nicht mächtig und nutzt deshalb den Google Translator. Anstatt sich der Vielfalt zu erfreuen, wird hier rumgestänkert.
Freut Euch doch einfach über die Vielfalt und Internationalität hier im Forum. Wenn ihr mit dem Post nichts anfangen könnt, dann müsst ihr auch nicht antworten.
Mein Smart (109PS) hat vor 3 Wochen ebenfalls die Abgasuntersuchung ebenfalls nicht bestanden. Der Lamdawert war leicht erhöht. Die erste Vermutung des Servicemitarbeiters von MB war, dass die relativ häufigen Kurzstreckenfahrten ursächlich sein könnten. Das war aber nicht der Fall. Ursache war der verbaute Sportluftfilter von K&N. Dieser wurde gegen den Serienluftfilter ausgetauscht. Damit hat der Smart die Abgasprüfung bestanden.
Hallo Rudolf,
eine Ursache könnte sein, dass die Werkstatt die Dämpfer in der Zugstufe zu- statt aufgedreht hat. Dann wird es knüppelhart.
Meine Empfehlung wäre, die Werkstatt die Zugstufe der Dämpfer aufdrehen zu lassen, dann eine Probefahrt zu machen und dann die Feinjustierung vorzunehmen.
Wenn sich auch die Entriegelungstaste nicht drücken lässt, könnte es sein, dass der Signalgeber des Bremspedals defekt ist.
Wenn das Bremspedal nicht getreten ist, kann man auch den Wahlhebel nicht betätigen. Ist der Signalgeber kaputt, bekommt der Wahlhebel keinen Hinweis, dass das Bremspedal getreten ist. Das wäre die einfachste Erklärung.
@Butch Vielen Dank für die Klarstellung!
Vielen Dank. Wenn dieses Zubehör mitbestelle: Ist das dann Plug and Play oder muss ich, wie @Butch geschrieben hat, Zündungsplus und Rückfahrkamera im „Eigenbau“ anschliessen?
ich habe auch das System umgesetzt in Verbindung mit JBL und originaler Rückfahrkamera.
Musstest Du an den Kabeln / Adaptern etwas ändern, oder funktioniert das mit den dazugehörigen Adaptern ohne Änderungen ?
Wenn Du von dem Screen sprichst, der mit „fertig“ bestätigt werden musst, dann warte einfach für ca. 10 Sekunden. Dann verschwindet er ohne Eingabe von allein.
Nach längerer Pause komme ich auch gerne mal wieder.
Gruß Stefan