Beiträge von PhoenX

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Traurigerweise konnte Misterdotcom, wo ich es hab Einbauen lassen nicht genau sagen, woran es liegt. Eine andere Fachwerkstatt vermute, dass es der Luftwiderstand durch die Lochung sei. Technisch sei alles in Ordnung. Klingt halt doof und nervt unglaublich

    Oh man das Rascheln ist so unglaublich nervig. Habe es auch bei meinen EBC Scheiben und Belägen. Die Bremsleistung ist nicht besser als bei den original Teilen. Spart euch das Geld.

    Ich finde auch, dass der Smart nicht so gut bremst. Mit neuen Scheiben und Belägen von EBC sogar noch schlechter (soll wohl daran liegen, dass es Sportbremsen seien und die erst auf Temperatur kommen müssen, um besser zu greifen). Würde mir da auch eine andere Lösung wünschen….


    Jetzt aber zurück zum Thema: Ich fahre ein Chiptuning von Smart JW und bin sehr zufrieden. Übrigens MIT Gutachten und Eintragung. Gutachten gibts dabei, TÜV Eintragung kann man direkt bei JW machen lassen. Top Service. Der Wagen fährt sich merklich besser, hat mehr Biss und vor allem ist er nicht mehr so träge. VMax weiss ich nicht… mehr als 180 hab ich mich dann doch nicht getraut :)

    So….4 Monate später probiere ich mich nun am Wechsel des Bezuges vom Fahrersitz. Bin erstaunt wie gut es bis jetzt geklappt hat. Airbag ist raus, soweit alles fertig. Problem aktuell der Hebel der Sitzhöhenverstellung. Kann man den nicht abnehmen? Ich würde gerne das Plastikelement abnehmen aber der Teil mit dem Hebel sitzt sehr fest. In der Anleitung konnte ich aktuell nichts finden. Vielleicht hat jemand da einen kleinen Tipp? Danke euch :)

    So…. Die Sache mit den Relais hat mich ziemlich demotiviert, das Problem zu lösen und hatte mich soweit damit arrangiert, dass ich ein paar Minuten warte, bis ich das Auto zuschließen kann.


    Aufgrund eines Tipps eines netten Forummitgliedes habe ich die beiden Kabel vom Subwoofer (blau und gelb) nun doch weg von dem Zigarettenanzünder hin zur Batterie (gelb) und zum Radio (blau) gelegt und es funktioniert! Ohne Relais!


    Also spart euch die Arbeit mit den Relais und legt das Stromkabel direkt zur Autobatterie. Entweder mit Masse zusammen oder Masse an der Armlehne, wie bereits eher beschrieben.


    Ich bin nun mega happy, dass die Lösung doch so „einfach“ war. ?


    Schönen Abend euch


    Christian

    Moin eine Frage,

    Sagt mal bekomme ich das Isudar Radio gut raus ohne es kaputt zu machen? Ist ja doch ganz schön stramm drinnen, habt ihr ein Tipp wegen dem Ausbau? weil ich mir einen Untersitz Subwoofer einbauen möchte.

    Ach so handelt sich um einen Smart 453

    VG

    Meinst du die Blende? Oder das ganze Radio?