Beiträge von PhoenX

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Tut mir Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Mein Auto ist auch immer noch halb Offen von der Armatur her. Was aber auf jeden Fall deutlich wurde ist, dass es am Strom des Subwoofers liegt.

    Wenn er keinen Strom hat, schließt er problemlos ab.

    Hat er Strom, braucht er ca. 1,5 Minuten und lässt sich dann abschließen.

    Hab den Strom leider noch nicht separat gelegt und an die Batterie geklemmt aber wjavixxassuj scheint das Problem ja trotzdem zu haben.

    Wow... ok danke für die Anleitung. Ich werde es mir später mal in Ruhe anschauen und dann sicher nochmal Fragen haben obwohl die Anleitung auf den ersten Blick schon sehr gut und deutlich ausschaut. :thumbup::thumbup:

    Genau. Habe ebenfalls einen Subwoofer nachgerüstet, Strom am Zigarettenanzünder und wie du es auch beschreibst, brauchte ich 1-2 Minuten, bis ich den Wagen abschließen kann.

    Das mit der Restspannung macht Sinn. Das mit dem Relais verstehe ich aber noch nicht so ganz :|

    Danke trotzdem schonmal für eure Hilfe

    Der Sub schaltet sich in der Tat auch wirklich immer aus wenn ich den Wagen ausmache und den Schlüssel rausziehe. Sieht man an der blauen Lampe der Fernbedienung... Nur das Radio halt nicht.

    Bzgl. Des Zündungsplus hätte ich gedacht, dass das alles mit den Adaptern und Kabeln vom neuen Radio abgedeckt ist und da keine weiteren Änderungen vorgenommen werden müssen. Aber vielleicht liegt das dann wirklich an dem Subwoofer?

    Das Adapterkabel ist angekommen und werde es die Tage einmal verbauen. Wenn ich schon dabei bin, habe ich noch ein anderes Problem, bei welchem ihr mir hoffentlich helfen könnte. In der Suchfunktion hab ich dazu nichts gefunden.


    Das Radio schaltet sich nach Verlassen des Autos bzw. Beim Ausmachen der Zündung nicht selbstständig ab. Dementsprechend kann ich das Auto nicht abschließen. Ich muss es also immer manuell Ausschalten, was leider auch erst beim 3 oder 4x funktioniert und dementsprechend ziemlich nervig ist. Es zeigt “Ausschalten” aber scheint nicht wirklich Aus zu sein, denn es ist immer noch mit dem Iphone verbunden.


    Hat da jemand eine Idee, was ich da noch Abändern muss? Danke euch und schönen Abend


    Christian

    So. Der erste Sitz ist fertig und der Zweite muss erstmal auf sich warten lassen, weil nun erstmal Radio und Subwoofer dran sind.


    Ich werde nie wieder sagen, dass Sattler teuer sind . Was eine Arbeit. Großen Respekt an alle, die es selbstgemacht haben. Wirklich...


    Danke für die Hilfe und hier gibts den ersten fertigen Sitz. Ich hoffe, dass sich die Falten noch etwas legen? :/