Wie gesagt ich habe auch Sommerfellen Lorinser und gleiche Bereifung vorne und hinten. Gleiches Problem. Ja und ich hatte den 451 auch mit lorinser und vorne hinten gleiche reifenmarke gleiches Problem.
Beiträge von Lars1972
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das mag sein. Aber das kann ich beim tüv nicht sagen das der 215 ein 195. Falken ist.
Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion führen sondern nur ob jemand eine Lösung kennt.
-
Danke für deine Info. Aber bei allen anderen Autos wo man tiefer macht André Felgen drauf andere Reifen fährt kommt dieses Problem nicht. Alle Änderungen Federn von CS Felgen von Lorinser sind alle für den Smart eingetragen. Reifenvorgaben sind nur mit den reifen Dimensionen vorgegeben nicht mit der Marke des Reifen.
Also sollte das auch fahrbar sein.
Ende der Geschichte.
-
Ich hab m 12.01. Termin die sollen schauen.
-
Mach ich.
-
Probleme Sommer wie winterbereifung ist alles vom tüv Süd abgenommen. Was natürlich im Steuergerät hinterlegt ist kann ich nicht sagen. Aber wenn es doch für das Fahrzeug freigegeben ist und eingetragen wird sollte es ja funktionieren. Reifenmarke wird nirgends vorgegeben.
-
Ich fahre Winterreifen 185/50-16, 205/40-17 auf den Originalen Brabusfelgen.
Sommerreifen sind auf Lorinserfelgen 17zoll vorne und hinten mit der reifenkombi 205/40/17 Michelin Pilot Sport 4
-
Jetzt sind doch Winterreifen drauf auf den Originalen Brabus Felgen.
-
Ich hab das Fahrzeug jetzt 4 Jahre. Die anderen Federn sind also schon sehr lange eingebaut.
es wurde nichts vermessen. Wie gesagt der Fehler ist ja auch nicht von Anfang an da sondern erst seit etwa einem Jahr. Ich werde noch ein paar versuche mit dem Reifendruck machen. Erstmal vorne 2,0 hinten 2,8Wenn es dann nicht besser ist hinten 2,0 und vorne mal 2,5
Sollte das alles nicht bringen wird wieder vorne 1,8 und hinten 2,0 gefahren und das ESP auscodiert.
-
Sind andere Federn drin von CS 40 und 30mm
Es ist ja so gesehen kein Fehler. Elektronik versucht was zu regeln. Ich hatte den Fehler ja schon an meinem Vorgängermodell 451 Cabrio da hatte ich auch Lorinser Felgen drauf im Sommer.da waren 215/35/17 vorne und hinten drauf.
Jetzt hab ich beim neuen 205/40/17 vorne und hinten drauf im Sommer.
wenn der Fehler nicht weg geht werd ich das aus codieren lassen fertig.