Also test 1 vorne 1,8 und hinten 2,0 war etwas besser heute vorne 2,0 hinten 2,5 bei Berg ab Fehler unverändert auf der geraden etwas besser.
Beiträge von Lars1972
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ok werde ich heute Abend ändern. Danke schon mal.
-
Steht an der Seiten Türe reifen Größe gleich Reifendruck bei mir steht 180 vorne 200 hinten also 1,8 bar vorne und 2,0 bar hinten. smart Fortwo also 2,5 bar das ist ja Steinhart.
-
Ok ich werde
Das mal
Mit dem Reifendruck versuchen.
Ich muss sagen
Das ich vorher mit mehr Druck gefahren habe. Werd das mal
Testen dank euch allen erst mal.reifen Druck ist jetzt nach Angaben vorne 1,8 und hinten 2,0
-
Vier mal Sommer reifen Michelin auf 17 Zoll Lorinser.
Zwei mal pirelli 205 hinten und zweimal Conti Winter vorne auf Original Brabus Felgen die Reifen sind nicht gleiche Marke aber mal ehrlich. Das macht bei keinem Auto Probleme nur bei smart oder was ?
-
Hier mal im Anhang die Reifen. Sind alle neu.
Rollumfang darf hier keine Rolle spielen. Eine Reifensorte ist nicht vorgeschrieben. Am smart ist es nicht das ESP. Im Handbuch steht da beschrieben. Die Stabilität Kontrolle regelt bei Seitenwind oder schlechte Bodenhaftung. Hier wird dann genau das krabbeln am Pedal und es bremst auch noch. Alles scheisse. Lorinser sagt hey sie dürfen nicht mit unterschiedlichen Reifen fahren. Weil ich vorher die Originale Sommer hinterzogen vorne drauf gemacht hatte also vorne weniger Profil wie die neuen hinten. Ok dann habe ich nochmal zwei neue Michelin gekauft also vorne hinten gleich und neu. hA HA gleiches Problem.
-
Sommerreifen ja Winterreifen nein. Aber sind wir doch mal ehrlich. Selbst wenn die Reifen hinten neu und vorne am Ende sind darf das nicht sein. Fahr das Fahrzeug jetzt 4 Jahre. Aber es wird immer schlimmer
-
Ist auf den Sommerreifen Lorinser 17zoll vorne hinten 205/40/17 auf so. Reifen sind alle neu.
Ich hab mit meinem Händler Telefoniert. Die schauen mal danach hab ja Garantie.
-
Da hast du recht. Ich fahr seit 1998 Smart. Ich hatte das Vorgänger Model 451 verkauft weil es immer schlimmer wurde. Jetzt hab ich das Problem beim 453. ich hab am 12.01.2022 Termin. Hab es sogar schon gefilmt wie die Lampe angeht. Mal gespannt auf die Aussagen vom smart Händler.
-
Ja danke ich kenn die Sendung. Gestern haben die was gebracht bei einem älteren Model wo das ABS Probleme gemacht hat das lag am Steuergerät.
Dachte das hier bestimmt jemand auch mit diesem Problem zu kämpfen hat.