Beiträge von Lars1972

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

Ich hatte das Problem schon beim 451 Model.

Jetzt fahr ich den Barbus Cabrio 453.

Model 2018

Bei lang gezogenen Kurven oder auch beim Überholen regelt das esp ein und man spürt ein kratzen am Pedal und das Zeichen für Glatteis also Auto und die Wellen darunter leuchtet auf. Ich fahr die original Brabus Felgen mit Winterreifen fast neues Profil. Der Rollumfang kann das nicht sein.

Ist Sau gefährlich so zu fahren. Der Fehler ist bei smart bekannt und die sagen da kann man nichts machen. Die spinnen doch. Ist doch lebensgefährlich.

Wer kennt das Problem oder kennt den Fehler ?

Grüße Lars

Die neuen Modele sind grauenvoll mit den Windgeräuschen. Kann man auch nichts machen ich habe alles versucht manchmal hält es kurz aber letztendlich muss man damit leben. Ich benutze mein kleinen nur zur Arbeit und für kurze Strecken also selten für Weltreisen. Daher ist es mir egal. Den letzen Brabus werd ich nicht mehr her geben.

Also ich fahr schon seit 1998 Smart. Da hat man viel erlebt. Am letzten Model habe ich immer das Problem das vorne das ABS in Kurven automatisch bremste was nicht ungefährlich war. Da ich das Problem nicht fand hab ich das Auto verkauft und mir den Letzten Brabus vom Band gekauft. Jetzt habe ich mir Lorinser 17zoll Felgen gekauft und fahr rund um 17zoll somit habe ich die Originale Hinterreifen vorne gefahren und hinten neue Michelin Sport 4 drauf gemacht. Plötzlich habe ich wieder das Problem gehabt das das ABS in Kurven Eingriff. Ich hab beim Smart Händler gefragt und die wahren ehrlich und sagten der Fehler sei wohl bekannt aber machen kann man nichts. Das bedeutet ich hab einfach mal die neuen Reifen vorne gefahren und siehe da Fehler weg. Ich konnte als die alten Reifen mit 4,5mm Profil nicht mehr fahren. Unglaublich aber wahr. Also bist du gezwungen vorne Reifen mit über 4,5mm zu fahren. Da mir die Sicherheit vor geht mach ich das.

Hoffe für manche ist die Info gut.

Ja bei meinem 451 hatte ich diese Probleme nicht. Ich stell denen das Auto so lange auf den Hof bis es weg ist mir egal Garantie. Werde die Garantie jetzt um zwei Jahre verlängern. Dann geh ich denen noch länger auf die Eier wobei ich sagen muss das ich nie so Probleme hatte wie mit diesem Model. Alle Vorgänger waren super. Naja jetzt ist ja Ende mit Smart elektrisch kommt mir nicht ins Haus.
    Danke für eure Hilfe.