Hinter dem Handbremshebel...
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hochheben und am Rad drehen. Wenn die Trommelbremse fest ist oder die Handbremsseile, dann ja.
-
Gut, dann schließe ich die Radlager schon mal aus und auch am Differential sollte es dann nicht liegen. Leider sind Ferndiagnosen eher unmöglich, aber bevor ich ans Getriebe glaube, würde ich erstmal alles andere checken. Vielleicht eine Antriebswelle? Vielleicht ein Drehzahl Sensor, der am ABS-Ring kratzt, wegen Rost oder so? Einfach mal die Tips von Sonnenfahrer checken.
-
Ändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrt?
-
Und falls das mit dem Codieren nicht mehr klappt:
Fährt der Kleine in der Stadt oft unter 2000 U/min = Eco, um 3000U/min = S Mode. 😇
Auch ohne Drehzahlmesser kann man das hören. 😙😙😙
-
Mein Gott. 🤦♂️Ihr habt alle in der Fahrschule gelernt euch vor Fahrtantritt vom ordnungsgemäßen Zustand der Beleuchtung zu überzeugen. Spätestens dann sollte die veränderte Schalterstellung auffallen. Aber klar: es sind immer Andere schuld, nur weil die Bequemlichkeit vor geht. 😇
-
Das Foto mit den beiden Sonden ist fies: die Alte verrußt und bei der Neuen sieht das Gewinde auf den ersten Blick "vernudelt" aus. Was es natürlich nicht ist. 😄
-
Kannst du machen. Für mich kommt Leasing nicht in Frage.
Die hohen Kosten kommen da nämlich bei Rückgabe. In meinem Fall bin ich sicher daß die Gesellschaft von mir die Lackierung der kompletten Front in Rechnung stellen würde. Fährst du nämlich jeden Tag Autobahn, hast du unweigerlich eine Menge Steinschläge, die über dem normalen Gebrauch liegen. Da hilft meist auch keine präventive Folierung. Die Großen kommen durch.
Und letztendlich ist Leasing ein Geschäft, das zusätzlich bezahlt werden will. (Gegenüber dem einfachen Kauf). Irgendwer trägt diese Zusatzkosten und ich behaupte, es ist weder der Hersteller, noch der Händler. Wer bleibt dann noch? Richtig, der Leasingnehmer oder beim Geschäftsleasing der Steuerzahler.
Meine Meinung - muß nicht richtig sein...
-
Es macht auch keinen Sinn. Das ESP ist auf die Radumfänge und deren Differenzen von vorne nach hinten programmiert. Gleiche Umfänge vorne und hinten könnten zu fehlerhaften Regeleingriffen führen. Daher die zwingende Vorgabe der Mischbereifung wie vom TÜV im Schreiben aufgeführt.
-