Klingt zwar zunächst nach viel Geld und wirtschaftlichem Totalschaden. Nur: was bekommst du denn für 5600€ für ein Ersatzfahrzeug? Besonders aus dem E Bereich. Maximal ein E-Bike. So gesehen ist es zwar ärgerlich, aber trotzdem sinnvoll zu reparieren. Dann sollten die nächsten 100tkm drin sein.
Beiträge von Blackred
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das wäre sicherlich die eleganteste Lösung, aber das geht sicherlich auch nur mit DDT4all.
Das kann möglicherweise auch das SC. Fragen sollte nichts kosten.
-
Du kannst auch einfach den Bremsdruck, bei dem das System aktiv wird erhöhen lassen, dann "kommt" es erst bei weiter durchgetretenem Pedal. Oder eben gefühlvoll auf die Bremse treten. Ist nur eine Fußübung.
Wenn du es allerdings unbedingt deaktiviert haben willst, mach es. Deine Entscheidung.
Meiner geht nur aus, wenn ich das wirklich will.
-
b) den Thread hab ich gelesen, in meiner Erinnerung ging es dabei aber um die Staubscutzkappe und nicht über die Gummis oben drüber.
Schau dir mal die aufgerosteten Gummilager und die durch Korossion geschädigte Kolbenstange an. (Fotos) ich denke das Problem ist beim Hersteller bekannt, daher wird Ersatz eben komplett angeboten. Aber wie gesagt: jeder wie er will. Autofahren kostet halt auch mal was.
-
In jedem Fall würde ich nicht 500 Tacken im SC lassen. HA Dämpfer wechseln ist ja nun wirklich OHNE Schwierigkeitsgrad.
Das kann zum Glück jeder machen wie er will. Schwierigkeitsgrad ist belanglos. Mich wundert immer wieder, wie man einen smart kaufen kann, wenn man jeden Cent auf die Goldwaage legt. Da gibt es dann geeignetere Produkte. Wie wäre es mit einer BahnCard? Immer diese Knauserei beim Auto... 🤮
Nix für ungut, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. 😄
-
@GerhardMayer : Hast du meinen Thread gelesen? Dort findest du Vergleichsbilder. Klick hier.
Ich denke du hast das gleiche Problem. Beiße in den sauren Apfel und mache die kompletten Stoßdämpfer rein. Kann ich nur empfehlen, dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe. Ich habe 07/22 505€ All inclusive bei smart bezahlt. Also incl. Leihwagen (kostenlos, nur Tanken). Wenn du die Gummilager alleine wechseln lässt, (falls du Sie überhaupt bekommst) hast Du "nur" Materialkosten gespart. Die Arbeit ist die selbe. Sind dann die Dämpfer hinüber, zahlst du schon drauf. (Weil doppelte Arbeit). Kannst du selbst wechseln, würde ich sowieso gleich das Komplettset machen,um nicht zweimal anzufangen.
-
Wenn keine Sensoren verbaut sind leuchtet deine Reifendruck Kontrolle dauerhaft. Ganz einfach.
Biem Zündung einschalten siehst du die Kontrolllampe, danach geht sie aus. Wenn keine Kontrolllampe leuchtet, ist sie defekt oder manipuliert.
-
Mach vorne auch neue Reifen drauf und das Problem ist weg. Achte möglichst auf gleichen Hersteller und gleichen Reifen. Das Problem ist (wie hier schon öfter zu lesen war) die Umfangsdifferenz. Inclusive der Toleranzen unterschiedlicher Hersteller.
-
Schau mal Hier(Klick) KÜS Gespannrechner.
Wenn ich 750kg Anhänger ohne weitere Angaben eingebe, muß das Zugfahrzeug eine Leermasse von 2500kg vorweisen. Da müsstet du also mehr als 2 forfour vorne einspannen. 😁
Beim 500kg Anhänger sind 1667kg Leermasse Zugfahrzeug gefordert.
Was wiegt der 44?
Gegoogelt: 970kg (ohne Gewähr) also No Chance.
-
Sorry, das Gegenteil kann dein Freund doch ganz einfach mittels der Rechnung beweisen. Dort steht die geleistete Arbeit und das verwendete Material. Die Werkstatt muß für dort stehende Posten dann auch die gesetzliche Haftung übernehmen.