Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Für was soll so ein Training gut sein?
    Beim ADAC habe ich folgende Aussage (auszugsweise) gefunden:

"Ihr Auto bricht aus, schleudert…Welche Gegenmaßnahmen sind sinnvoll und möglich?"

Das geht doch mit dem Smart gar nicht, wir haben doch die Schleuderleuchte.... :D:D:D

Achtung: Dieser Kommentar war nicht ganz ernst gemeint.

Danke für den Tipp. Genau so muß er sein. Allerdings kostet das ganze unlackiert etwa das Gleiche im SC (behauptet zumindest der Zubehörkatalog auf smart.de). Da kann ich es persönlich abholen und ein Arbeitskollege wird es mir sicher günstig lackieren. Solche Beträge im Voraus zu bezahlen und zu hoffen, daß dann wirklich auch die beschriebene Ware ankommt ist nicht so mein Fall.
    Aber war lieb gemeint. :)

Ich hatte mir im September 16 ein Angebot im SC machen lassen, weil ich die gleichen 16" 8Y-Speichenräder wie im Sommer als Winterräder haben wollte. Der Mitarbeiter musste alles einzeln zusammenstellen, da hier keine Kompletträder angeboten wurden. Ich glaube er hat damals 4 Radsensoren a 50€ kalkuliert (also 200€ für 4 Räder). Aufgrund des Gesamtpreises (der wollte etwa 1700€) hab ich dann 15" Kompletträder genommen.

Hallo ihr Lieben,
    ich habe einmal eine Frage an alle, die bereits eine andere Frontspoilerlippe montiert haben. Ich überlege mir den Frontspoiler vom Brabus urbanlava zu bestellen.Schwarz mit roter Lippe könnte meinem Kleinen (42) gut stehen. Kann die Frontspoilerlippe ohne Demontage der kompletten Stoßfängerabdeckung getauscht werden? Zumindest im seitlichen Bereich sieht das nur gesteckt aus. Oder muß die komplette Verkleidung ab, weil zuerst das Gitter und die Nebelscheinwerfer demontiert werden müssen und evtl. unzugängliche Verschraubungen oder Klammern entfernt werden müssen. Ideal wäre es, wenn die Spoilerlippe von vorne einfach auszuclipsen ginge. Vielleicht hat jemand auch ein paar Fotos von wichtigen oder komplizierten Befestigungspunkten. Ich möchte ja nichts abbrechen.

@dko

Mit smart Garantiepaket schon. Hab ich beim Kauf gleich mitgebucht und habe nun nach den ersten 24 Monaten weitere 24 Monate Anschlußgarantie. Die ist zwar sehr beschränkt im Vergleich zur ersten Vollgarantie, aber ein Motorschaden sollte auf jeden Fall abgedeckt sein. Beim vorzeitigen Weiterverkauf kann ich als Privatmann ein Auto mit "Garantie" anbieten.
    Garantiepaket