Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das kennt ihr ja sicher alle schon:
    Kleiner Einblick in die Produktion des 42 in Hambach bei youtube

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Smart hat keine B-Säule...

Das stimmt meines Wissens so nicht. Die Säulen im Fahrzeug werden vom Fachmann von vorne nach hinten mit A, B, C,und ggf. D bezeichnet. Hierbei wird nur durchgezählt, also hat der smart 42 eine A- und eine B-Säule. Er hat aber keine C-Säule mehr...

Und ob ich sie ohne Verletzungen gewechselt bekomme.

Ist etwas fummelig, ich hab sie schon drin und könnte ggf. beim Einbau helfen, so weit wohnen wir ja nicht auseinander. Hatte auch so meine Schwierigkeiten, die Birne korrekt einzusetzen. Bei der ersten Nachtfahrt fehlte rechts der typische Winkelknick im Leuchtbild. Siehe da, die Birne war etwas schief drin. Das passiert schon mal in der Hektik. Kleiner Tipp: Vor dem Lampenwechsel an der Garage oder einer Wand das Leuchtbild markieren, dann merkt man gleich wenn die Birne scheps drin ist.

Der Fragesteller hat ja im Anfangsthread die Reifenfreigabe von Mercedes Benz verlinkt. Dort steht bei 16- und 17-Zöllern nur : "Nur zulässig mit Sportpaket/Brabus Sportpaket". Angaben wie in einem Gutachten von Zubehör-Felgen ( Radabdeckung, Radhäuser nacharbeiten, nur orig.Fahrwerk, ggf Tachoangleichung, keine AHK etc.) fehlen aber. Daher der Tipp mit dem TÜV, denn der kann ja eine gesonderte Eintragung auch ohne Gutachten im eigenem Ermessen durchführen. Die Räder aber zu kaufen und anschließend auf Ablehnung zu stoßen ist natürlich nicht optimal. Aber ganz ehrlich: Original Räder kann er vermutlich einfach montieren, der Unterschied ob der Smart Sport-Paket hat oder nicht muß erst einmal jemandem auffallen. Dies soll aber bitte nicht als Anstiftung zu illegalem Gebrauch gewertet werden.