Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo liebes Forum,
    Ich stöbere schon länger als Gast bei euch. Als 453-Besitzer und smart-Neuling findet man schwer gute Spezial-Informationen zum aktuellen Modell. (Also alles,was nicht beworben wird). Nun der eigentliche Grund für meine Teilnahme am Forum.
    Seit einigen Wochen macht mein Gebläsemotor so ein leicht rasselndes drehzahlabhängiges Geräusch, wie wenn ein Blatt am Lüfterrad rasselt. Bevor ich nun einen Termin im SC ausmache und nach Garantie rufe wollte ich fragen, ob jemand weiß wie ich an den "Innenraum-Propeller" rankomme um eventuell Laub oder Samenkapseln zu entfernen. Es wäre doch mehr als peinlich einen neuen Motor auf Garantie zu fordern, wenn nur ein Blatt drinliegt. Mein Kleiner hat Klimaautomatik,falls das irgendwie wichtig ist. Vielleicht hat jemand eine kurze Anleitung. Ich will ja nicht sämtliche Plastikclips zerstören, falls da mehr zerlegt werden muß. Alternativ: Ist jemandem etwas bekannt, daß die Gebläsemotoren frühzeitig den Geist aufgeben?

Ich habe diese Fehlermeldung immer wieder mal und zwar beim Abstellen des Fahrzeuges. Vermutlich will Start-Stop gerade aktiv werden während ich den Schlüssel auf "aus" drehe. Dann noch die Türe öffnen und die Fehlermeldung kommt. Lt. SC gibt es keine Abhilfe, der Kleine mag die schnelle Abfolge Bremse treten-Zündung aus-Tür auf halt manchmal nicht. Ist mir auch egal, solange alles funktioniert.