Beiträge von Blackred

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Kontrolliere auch mal den Auspuff Topf. Der könnte auf der Oberseite durchgerostet sein. Das würde nämlich für den Brandgeruch sprechen. Bilder dazu gibt es auch irgendwo hier im Forum...

Ein Auto ist kein kurzlebiger Wegwerf-Gegenstand. Es ist dafür ausgelegt 10, vielleicht sogar 20 Jahre benutzt zu werden. Da kann man nicht nach ein paar Jahren willkürlich Funktionen ersatzlos streichen, weil man deren Rentabilität und Langlebigkeit falsch geplant hat.

Das wird die Zukunft. Wartet mal ab, wenn ihr Sitzheizung, Klimaanlage, Navi, Freisprechanlage, Soundsystem, Regensensor, Einparkhilfe, Tempomat und all die anderen Musthaves jedes Jahr neu abonnieren müsst.

Da hilft dann nur noch den Job kündigen und auf jegliche Form von privatem PKW zu verzichten. Wer nicht mehr pünktlich in der Firma sein muß kommt auch ohne Auto ans Ziel. :P

Ich rate mal: Der Vorbesitzer wollte eigentlich das Scheibenwaschwasser auffüllen und hat den Behälter verwechselt.

Oder es wurde mal ein weiches Pedalgefühl beanstandet...

Man weiß es nicht genau.

Ist doch egal, mache den Wechsel einfach, wenn er fällig ist. Also zwei Jahre nach dem letzten Wechsel.

Oder du lässt die Flüssigkeit spindeln und wechselst wenn nötig. Es muß ja nicht nach zwei Jahren zu viel Wasser drin sein.

Ich hoffe, du hast den letzten Absatz den ich nacheditiert habe auch noch mitbekommen.

Bei mir sind die Bedienknöpfe noch links, hast du rechts Bedienknöpfe ist es das neue Navi. Da wird es dann vielleicht anders sein...

Sorry, war jetzt extra im Auto unten. Du kannst leider einzelne Ziele wohl nicht löschen, aber immerhin Alle. Danach einfach jedes "wichtige" Ziel neu navigieren lassen. Und die Liste ist zumindest eine Zeit lang "brauchbar".

Jetzt zur Hilfe:

Du bist in der Liste "Letzte Ziele"

IMG_20240524_184217.jpg

Dann tippst du unten rechts auf das " +" et voila :

IMG_20240524_184227.jpg

Jetzt nur noch drauftippen und ggf bestätigen.

Uuups, ich hab noch das alte Media System von 2016.

Mein Fehler....

Ließ mal hier : (Klick). Ist zwar ein fortwo, könnte beim forfour aber das Gleiche Problem sein.

Schiebst du die Manschette(mit Anschlagpuffer) nach oben, ist das Geräusch weg. Es kommt aber wieder. Fahren kann man damit. Ich bin über ein halbes Jahr "rumgequietscht".