Beiträge von Arien

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Bei meinem ersten Reisemobil hat mir damals ein toller Meister die Wahl gestellt die RFK "normal" einzubauen, also so wie beim Smart, dass sie anspringt beim Rückwärtsgang und er hat mir dringend empfohlen das NICHT zu tun damit sie nicht beim Rangieren z.b. immer an und ausgeht.... Ich muss gestehe, ich hätte mir von selber darüber überhaupt keine Gedanken gemacht.

War damals sehr dankbar für den Tip und habe sie so einbauen lassen dass sie sich per Ein-aus Schalter einschalten lässt wann immer ich es möchte.
    Das ist oft soooo viel praktischer.
    Schade, dass wir beim Smart nicht die Wahl haben denn jetzt merke ich wie unprAKTISCH es ist mit der Normal Einstellung.

Ich habe neulich mal einen meiner Mitarbeiter mitgenommen, und der war total begeistert. Als ich dann mal quasi "auf der Stelle" gedreht habe, hat der sich halb tot gelacht und gebrüllt "Das gibt's doch nicht!!!" :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ausnahmslos alle, die sich bei mir zum.ersten Mal in einen Smart gesetzt haben waren total überrascht wie gross das Auto ist. Die Bedenken halt nicht dass sich unsere Wagengrösse halt nur auf zwei Sitze und einen Kofferraum bezieht. Es ist jedes Mal ein Ahaeffekt uND Augenoffner wenn die Mitmenschen Mal in einem Smart sitzen dürfen...

Ich fahre auch sehr zurückhaltend... es bringt ja eh nix sich darüber aufzuregen... Aber mit einem Smart in der Stadt hat man doch ein viel besseres Auto als alles andere... und das werden die "Protzkarren"-Besitzer nie lernen... :S:rolleyes::thumbsup:

ich liebe die Protzkarrenfahrer....
    Sind das im Parkhaus doch die, die ihren Spritfresser so einparken, dass daneben nur noch mein Tiny passt.... :D:*

muss mal was Positives loswerden...
    Heute ist Sturmtief Egon Tag und natürlich hab ich ausgerechnet heute einen Geschäftstermin und muss 250 km nach Würzburg fahren...

Nach Erfahrungen mit Tiny 1 der schon bei normalem Wind und 80 Stundenkilometer immer überlegt hat ob er von der Strasse strauchelt bin ich wirklich begeistert wie gut der neue Tiny die echt heftigen Windböen wegpackt....
    Da hat Mercedes echt nachgebessert...
    Klar merkt man den Wind noch, aber eigentlich hab ich die Böen mehr am Verdeck gehört als in der Lenkung gespürt...
    Das ist doch mal ein Lob wert.
    Alle, die mit dem 450 gleich welcher Gen. unterwegs waren wissen von was ich rede....

Dann kann ich NoiseCancelling Kopfhörer oder Inear´s empfehlen.
    Nein, sie sind im Straßenverkehr nicht verboten.
    Die Dinger nehmen nur die tiefen Brummfrequenzen weg, mit oder ohne Musik. Auf langen Strecken eine Stresslindernde alternative.

Ich kann mit Inear Kopfhörern nicht mal joggen. Fühle mich total unsicher damit. Benutzte ausschließlich die Earpots die nur locker im Ohr hängen und nicht abdichten. Die nutze ich auch im Auto...bzw. Vergangenheit.... habe ich genutzt, denn jetzt brauche ich sie ja nicht mehr zum telefonieren und mein Audiobook was ich auf langen Strecken höre lass ich auch über das Mediasystem laufen. Es sei denn ich fahre sehr zügig auf der Autobahn, dann ists aus mit der Freisprechanlage..dann müssen doch wieder die Earpots ran....

Ich denke Arien ist sehr lärmempfindlich. Das Brummen des Brabus muß man mögen und ich kann nachvollziehen dass es manchmal nervt.
    Schaltbarer Klappenauspuff (Sporttaste à la Boxter z.B.) gepaart mit härteverstellbaren Dämpfern wäre auch meine Traumkombination für den 453.
    Ist nunmal kein S-Klasse Cabrio.
    Das mit dem E-10 tanken würd ich mir nochmal überlegen!

.....hat nichts mit der Lautstärke zu tun...laut ist mein Cabrio eh...
    es ist die Frequenz des Brummens die mir und laut Mercedes Verkäufer wohl auch Anderen unangenehm ist.
    Und deshalb Grundi hatte ich den Beitrag hierher kopiert. ..
    Ich denke, das ist individuell und wenn du dieser Frequenz nicht ertragen kannst, kannst du auch nichts dagegen machen ( außer evtl...das Motorengeräusch verändern ;)
    Ich habs versucht mit lauter Musik zu übertönen aber selbst das hat nichts geholfen. Das Brummen kam immer noch durch.

Mir war zudem auch die Lenkung zu direkt beim Brabus.
    Ist eben noch sportlicher, das Ganze, da muss man mehr "fahren" und ich bin eher der Bequemfahrer....

Die Automatic fand ich besser umgesetzt als beim 90 PS Brabus Sportpaket.
    Ich denke man muss den Brabus fahren und ausgiebig testen gegen die anderen Modelle um sich sicher zu sein was man will.
    Es ist schon ein ganz anderes Auto und das soll ja wohl auch so sein.

Mein Mann hätte ihn sofort gekauft... gerade wegen dem schönen Brummen...

Boyrazer halt...Mantafahrer.... ;)