Auf der Beifaherseite ist die Plastikabdecking der Sitzschiene abgegangen und ich denke in der Mitte zerbrochen.... keine Ahnung was da passiert ist. Lag plötzlichen im Fußraum.
Werde es beim nächsten SC Besuch bemängeln.
Wie sieht es denn bei euch mit den Türen aus. Ich finde meine sehr schwergängig. Das Öffnen des Türgriffes bedarf schon eines gewissen und geübten Festen Griffes und auch das weitere Öffnen der Türen ist eher schwerfällig.
Ist das bei euch besser?
Beiträge von Arien
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Arien, ich konnte Netze und Taschen sehr gut nutzen. Oder hast du den Sitz ganz nach hinten geschoben?
Wir sind groß... Mein Mann braucht den Sitz ganz zurück und ich sitze als Beifahrer auch gern mit ausgestreckten Beinen. Wenn man die Netzte vollgepackt hat und noch die Sitztaschen nutzt quetscht sich alles gegeneinander, das geht schon mal gar nicht. Habe da z.b. ne Flasche Enteiser für die Scheiben, da hatte ich echt Angst, dass die platzt....und auch ohne Nutzung der Ledertaschen schoben wir halt beim Sitzzurückschieben die Abdeckung gegen den Sitz und ich nehme mal an dass dabei die Abdeckung regelmässig aus der Führung gefallen ist auf einer Seite...
das war so nervig.
Wenn das Ding richtig designed wäre wäre es sicher ein Mehrwert....aber so ist es einfach komplett über!@grundi Ja, sie hält viel zu stark, beim Abziehen reißt man die Fasern vom Teppich aus. Sieht dann richtig hässlich aus, vor allem bei Lichteinfall.
das finde ich schon so schlimm an den Brabus Fußmatten. der Klett an der Beifahrermatte ist so stark dass ich mit der anderen Hand den eingeklebten Teppich festhalten muss wenn ich die Matte rausnehmen will. Sonst kommt der mit....
die Druckknöpfe an der Fahrermatte finde ich auch sehr sehr unhandlich...sind sehr schwergängig.... -
Da kann ich diese Überzieher empfehlen.
ne sorry Grundi...aber die beißen sich von der Farbe her EXTREMST mit dem Orange der Ambiente Beleuchtung.....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hatte ja bei meinem Smart Center auch gefragt was mit Cabrio und Waschstraße sei und man hat mir versichert es sei kein Problem. Nur aufs Wachs solle man verzichten da sich das Wachs im Gewebe festsetzt.
Habe daraufhin unsere modernste Waschstraße hier in Königsbrunn angeschrieben und nachgefragt ob sie ein Cabrioprogramm anbieten ( ...der Meister hatte mir gesagt dass die Cabrioprogramme weniger Druck aufs Dach bringen...)
Jetzt war ich die Tage an der Waschstraße und man hat mir ein Prospekt in die Hand gedrückt mit der Erklärung alle Waschprogramm die angeboten würden, wären mit dem Zusatzprogramm Cabrio für mein Cabrio möglich und auch geeignet.
Speziell wird noch darauf hingewiesen dass auch das Wachs überhaupt kein Problem für das Gewebe im Dach sei.....
Jetzt bin ich wieder so schlau wie zuvor!!!!! -
-
Hat jemand so etwas?
Jedes Mal wenn ich aus dem Esszimmer auf Tiny runterschaue denke ich mit wie schön es wäre .... Ein Klick und wenn ich runterkomme ist er schon warm.
Habe vor vielen Jahren Mal bei Tiny 1 danach gefragt da hieß es man müsse eine bestimmte Anzahl Kilometer täglich fahren da sonst die Batterie das nicht lange mitmacht. Vielleicht gibts ja inzwischen Neuerungen?Schon gesehen.... gibt schon das Thema... Dann löscht dies hier bitte.
-
Kann mich nur anschließen...RAUSGESCHMISSEN.... nach ein paar Tagen Nutzung.
Erstens kann man sie nicht in der Position verstellen (und wie oben beschrieben halten die Kletts nur wenn man sie fast mitten auf der Waagerechten anbringt) und meiner Meinung nach sitzt sie dadurch fast mitten im Kofferraum und verkleinert den ohnehin knappen Platz enorm ( ich hab ja das Cabrio, da kommt ja hinten noch mal das bulkige Fach für die Holme, da ist dann wirklich gar kein Platz mehr) und packe ich die Netztaschen voll kann ich nicht mal die Sitze vernünftig zurückschieben. Zudem ist mir auf einer Seite die Abdeckung ständig aus der Führung rausgefallen. Bei jedem Wiedereinsetzen Kratzgefahr an der Verkleidung...ein No Go.
Unter die halbhohe Abdeckung zum Zuziehen kriegt man eh nichts größeres drunter.Ich bin es einfach von 11 Jahren Smartfahren gewöhnt meine Handtasche eben nach hinten zu werfen... das geht mit der Abtrennung auch nicht mehr.
Und da ja vorn nicht viel Platz ist brauche ich den Platz hinten einfach um im täglichen Leben Dinge abzulegen. Die Taschen hinter den Sitzen kann man mit eingebauter Abtrennung auch nicht nutzen...
Mich hat die Abtrennung nur genervt.
Also habe ich sie rausgeworfen und wenn sie jemand haben möchte: Ich gebe sie gern her.Nutze jetzt die Taschen hinter den Sitzen für die nötigen Kleinigkeiten.
Im alten Smart hatte ich jahrelang die Hundeschutzmatte die im Zubehör angeboten wird. Die trennt den Kofferraum sinnvoll ab. Nichts kann hinter die Sitze oder nach vorn rollen aber man kann immer noch einfach oben drüber Sachen in den Kofferraum schieben. Das ist eine viel bessere Lösung als diese neue Abtrennung. Und sie ist weich und schützt das Fahrzeug und kratz nix kaputt und klappert nicht rum.
-
Ganz schlimm finde ich auch die, die das "Ichdarfimmerlinksfahren- Paket" mitbestellt haben.... die sind mir eine Pest...
-
Ja, auf der Autobahn ist mir das so ähnlich auch aufgefallen – selbst wenn man selbst schon an der "Ordnungsbussengrenze" fährt, setzen einige gleich direkt den Blinker zum Überholen und fahren danach genau gleich schnell einfach vor einem... naja, ich kann damit Leben. Die Sache mit der Ausfahrt oder dem nahen Ausfahren habe ich so aber noch nicht bewusst wahrgenommen – das ist natürlich ärgerlich / gefährlich.
Beste GrüsseMarkus
Ihr Ignoranten, habt kein Verständnis für die armen anderen Autofahrer.
Die haben doch extra das ausgesprochen hochpreisige "IchfahreniemalshintereinemSmart- Paket" beim Autokauf mit konfiguriert.
Und dann gurken wir ihnen provokativ vor der Nase herum mit unseren Elefantenturnschuhen...
Keinen Respekt vor der Größe ihr Bösen... Pfui, pfui...
Ein bisschen mehr Mitgefühl bitte.... -
Toleranz Leute.... das Zauberwort....
Im Rahmen der STVO darf jeder fahren wie er will. Ich muss akzeptieren dass mich viele SUVs von der Straße schieben wollen oder den Einkaufszettel in der Einkaufstasche in meinem Kofferraum lesen wollen dafür erwarte ich Toleranz wenn ich gleichmãssig fahre..bei der nächsten Ampelkreuzng sieht man sich nämlich grundsätzlich wieder...
Wir fahren einen Auris Hybrid, Grundi. Über den Bildschirm kann man ganz gut kontrollieren wann man effizient fährt. Und so schaffen wir es sich beim Smart ihn auf 95 Prozent Eco Effizienz zu fahren.... Verbrauch bleibt trotzdem...