Teures Schmierentheater....
Beiträge von Arien
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Was noch dazu kommt ist, dass der Voll Brabus Super Plus tankt. Das hat selbst meinen Lieben geärgert.
Ich bin zufrieden mit meinem Brabus Sport. Mir ist er flott genug. -
Ich hatte keine Ahnung! Bin total überrascht worden...und es gefällt mir nicht!
-
Nochmal zu den Windgeräuschen. Mein Smart Cabrio blieb heute bei wechselnden Windbedingungen bis zur Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (Tacho) normal leise. Für ein Cabrio absolut erträglich. Nicht so, wie meine Probefahrt letztes Jahr befürchten liess... Also kein 100% immer vorhandenes Problem, soviel kann ich jetzt dazu sagen.
. Es gibt einen eigenen Thread zu den windgeräuschen beim Cabrio! Ich hatte dies auch bei allen probegefahrenen Cabrios und leider hat sich mein Tiny nach der Auslieferung auch angehört wie ein Maschinengewehr, mal ab 130 meistens aber erst ab 140! Das ist aber kein Problem das ist eine Einstellungssache und kann vom Smart Center behoben werden! Meiner ist jetzt seit mehr als einem Jahr ruhig wobei ich das Gefühl habe dass er wieder ein bisschen lauter wird. Beim nächsten Besuch in der Werkstatt werde ich ihn wieder justieren lassen!
-
. Ich habe auch mit dem "voll Brabus " geliebäugelt und ihn mehrere Male Probe gefahren, aber ich konnte das Motorgeräusch nicht ertragen! Der Motor brummt in einer für mich absolut unangenehmen Frequenz die ich auch mit dem JBL Soundsystem nicht übertönen konnte! Der Ton ging mir direkt in meinen Kopf. Da ich auch immer zwischendurch mal längere Strecken fahren muss wäre es für mich überhaupt nicht gegangen! Deswegen bin ich auf den 90 PS mit Brabus Sportpaket umgestiegen!
Muss man unbedingt ausprobieren! Das kommt bestimmt bei jedem anders rüber!
Das direktere Fahrgefühl kann ich auch bestätigen war mir aber auch eher unangenehm! Mein Lieber hätte ihn aber so wie er war sofort genommen! Und natürlich hat ihm das brummige Motor Geräusch auch viel viel besser gefallen....
Von aussen unterscheidet er sich ja nur durch die schickere Auspuffanlage! Die wiederum hätte ich auch lieber gehabt... -
Nur rauf mit den Parkgebühren, irgendwann rechnet sich das absolute Halteverbot oder das Parken ohne Parkschein im Lizenzbereich. Aktuell liegt der Strafzettel glaub ich bei 10€ und wird nicht täglich verteilt.
Das kann aber auch nach hinten losgehen. Früher kostete in Erlangen der Strafzettel 5 € und ich habe nach dem gleichen Motto geparkt. Irgendwann kamen die Damen aber mehrmals hintereinander und du zahltest jedes Mal wieder 5 €...... So blöd sind die nämlich gar nicht....
-
Habt ihr sie auch bekommen? Die neue Smart Werbung? Ab 2020 werden nur noch E Smarts gebaut!
Oh je! Nicht dass ich gegen E Fahrzeuge bin, obgleich ich denke es gäbe bessere Alternative Antriebsarten! Ich hätte schon vor 2 Jahren einen E Smart gekauft wenn dieser mit 300 km Reichweite angegeben gewesen wäre statt mit 130!
Aber solange die Reichweite sich nicht drastisch verbessert, dazu mehr und schnellere Ladestationen zur Verfügung stehen kann ich dann keinen neuen Smarties mehr kaufen....und ganz ehrlich: Ich wüsste nicht welches Auto ich im Moment lieber haben würde! Ich hoffe mein Kleiner hält mir noch zehn Jahre und ich bleibe von Unfällen verschont!
Finde die Modellpolitik nicht gut!!!!! -
...Gegenfrage: Warum zahlen diejenigen, die zwei Parkplätze- aus welchen Gründen auch immer- blockieren nicht die doppelte Gebühr?
Hey....ich freue mich immer über die Dickschifffahrer die nicht parken können....das sind doch immer genau die Parkplätze wo wir noch dazwischen passen und zwar nur WIR
Ein Hoch auf unsere Kleinen!
-
Ja, unbedingt! Damit muss man nicht leben! Ich hatte diese Extrem Maschinengewehr Geräusche ab 140 auch! Mein SC hat das Verdeck eingestellt und seit dem ist es zwar cabriogemäß lauter aber es ist keine Vergleich mehr! Ich habe allerdings das Gefühl dass es jetzt nach anderthalb Jahren wieder lauter wird ich werde das bei der nächsten Inspektion wieder mitmachen lassen!
-
Hallo Ihr Lieben,
Mein Tiny läuft seit dem endgültigen Update deutlich besser wenn er kalt ist! Perfekt ist es nicht und evtl wird's auch wieder schlechter, bin mir noch nicht ganz sicher!
Seit Juni ist mein kleiner ja aus der Garantie und jetzt fangen kleine Marotten an! gestern ist mir ein kleines schwarzes Kästchen auf die Füße gefallen aus dem Bereich oberhalb des Gaspedals! Hängt nur noch an einem Kabel! smart Center angerufen und die wussten sofort von was ich spreche. Das muss die Steuerung der Klimaanlage sein!
die wird wohl mit einer kleinen Plastiknase oben irgendwo ein geklickt und diese kleine Plastiknase Lag auch auf dem Boden... Ja ja ja was fällt mir als nächstes auf die Füße?
Sitze gerade im nagelneuen Mercedes-Benz Gebäude in Augsburg königsbrunn und warte darauf meinen Tiny wiederzubekommen! Bin mal gespannt ob sie das auf Kulanz machen!
Wenn ich hier in der nagelneuen Halle die ausgestellten Mercedes Boliden sehe dann muss ich einfach sagen ich habe mein Traumauto!
nein, auch wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde würde ich mir keinen anderen Wagen kaufen!