Hallo Ihr Lieben,
Tiny war letzte Woche zur 2.Inspektion und der Meister hat mich schon mit den Worten begrüßt dass es jetzt endlich die Freigabe für das endgültige Update gegen das Motor ruckeln geben würde. Ich habe gesagt dass ich es schon traurig finden würde dass mein Auto 2 Jahre alt werden muss bevor man diesen offensichtlichen Betriebsfehler behoben hat. Aber in der Tat es ist deutlich besser wenn nicht vollkommen weg. Ich hatte jetzt nur wenig Zeit es ausgiebig auszuprobieren ich melde mich nach dem Urlaub noch mal wenn ich ihn mehr gefahren habe.
Aber das sagenumwobene Update gibt es in der Tat. Herzliche Grüße.
Beiträge von Arien
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
1. Beim 71PS oder beim 90PS oder bei beiden?
2. Und wenn er garnicht ruckelt und bockt? Bekommt er dann trotzdem das Update?
....dann bekommst du den "Einmaliger Smart Preis" !!!!
MeinnTiny hat am 29.6 seinen zweiten Jahresservice und man hat mir wieder rmal versprochen sich des Bockens und Ruckelns anzunehmen... Allein inzwischen fehlt mir der Glaube!
-
-
So..,mein Turboladerpfeifen war wohl ein Lager der Lima!
Jedenfalls ist es nach Austausch der Lichtmaschine komplett weg!
Hoffe, dass mein Turbolader länger hält als die Lichtmaschine! -
Guten Morgen,
So, wir sind jetzt inzwischen beide den Wagen gefahren und sind uns einig dass er viel besser fährt! Gibt man Gas kommt er sofort und hüpft nicht mehr rum. Und das selbst in kaltem Zustand! Er fährt viel direkter! Kann man schlecht erklären aber es ist deutlich! UND.... Das was wir für ein pfeifen des Turboladers gehalten haben war vermutlich ein Lager der Lichtmaschine.
Jedenfalls ist dieses pfeifende Geräusch komplett weg! Jetzt hört er sich wieder ganz normal an!
Wir haben ein ganz anderes Auto! Was ist natürlich traurig finde ist, dass man das Problem nicht eine Woche vorher als wir beim SC waren wegen des Turobladerpfeifens erkannt hat!
Mein Mann ist mit dem Meister gefahren, Motordiagnostik ist ausgelesen worden!
Nix!
Hätte uns einen Nachmittag Stress erspart!
Aber nun gut! Die SmartAssistance hat geholfen und der Wagen war nach 2 Tagen fertig so dass ich den Leihsmart mit den schlimmen Winterrädern wieder zurückgeben konnte. Die Waren nämlich wirklich um Klassen schlechter als meine!
Der Wagen ist ständig ausgebrochen hinten..bin auf dem Rückweg vom SC ausgestiegen und habe geschaut ob es überhaupt winterreifen waren.... Hab leider nicht auf die Marke geschaut!
Also, alles wieder gut!Habt ihr ne Idee was es für Garantieverlängerung gibt?
-
Habe gerade einen Anruf vom SC bekommen! Die Lichtmaschine ist hin! Wird ausgetauscht. LichtMaschine muss bestellt werden, scheint also kein Normfehler zu sein! Bin gespannt ob sich evtl auch an der Fahr Performance etwas verbessert!
-
Ich bin da total unsicher. Ich meine es ist mehr geworden.
-
La la la la la laaaaaa.....
Jetzt kann ich es euch sagen. Fahrt zu eurem Smartcenter und lasst euer Dach anders einstellen wenn ihr wisst was ich mit Maschinengewehr Knattern meine....
Ich hab Tiny heute abgeholt und bin gerade einmal die B 17 bis Landsberg rauf und runter...
160...❤❤❤❤
Und .....kein Knattern mehr....Ja, er rauscht...Aber am Dach nicht mehr als an der Karosserie und gleichmäßig von allen Seiten....
Ich kannst noch gar nicht glauben.
Konnte es leider heute erst wieder testen weil es die ganzen Tage ja bei uns orkanartig gestürmt hat und ich wollte erst wirklich sicher sein, bevor ich hier den Run auf die Smartcenter lostrete.
Aber es ist wirklich überhaupt kein Vergleich mehr zu vorher.
Nun hoffe ich natürlich dass es so.bleibt und sich das Dach nicht durchs ständige Öffnen und schließen wieder anders setzt und das schreckliche Knattern wieder los geht.
Aber wie gesagt der Meister hat.mir gesagt er kann es jederzeit wieder nachstellen...
Schauen wir Mal. Jetzt freu ich.mich erst.mal und.kann allen Mitleidenden wirklich raten loszufahren und es bessern zu.lassen.
Es geht....
Nur mal kurz zur Info:
Mein Dach ist immer noch leise... also können sie definitv mit Einstellungen etwas tun am Maschinengewehrgeräusch...
-
Gestern hat Tiny mich zum zweiten Mal stehen lassen...Ist nicht mehr angesprungen auf einem Lidl Parkplatz, Batterie leer, und der hinzugezogene ADAC Mann konnte mich nur sofort zur Werkstatt schicken nach Ladehilfe weil die Batterie wieder nicht geladen wurde.
Im November passierte das Selbe, da hatte er drei Tage gestanden vor meiner Haustür und sprang nicht mehr an. Auch da hat der ADAC sifirt gesagt das die Batterie nicht geladen wird und der Wagen sofort in die Werkstatt muss.
Damals wurde im SC die Batterie getauscht und das Lademanagement upgedatete, ausgetauscht??? Der Meister sagte es wäre ein bekannter Fehler beim 453.
Jetzt das gleiche wieder, Tiny ist in der Werkstatt und ich habe einen Leihwagen!Da ich ja auch massive Probleme mit Ruckeln, bocken und dem Getriebe habe frage ich mich inzwischen ob dieses Ruckeln beim Fahren nicht auch Spannungsschwankungen sein könnten.
Wenn der Wagen ständig Spannungsschwankungen hat könnte es ja sein dass die empfindlichen elektronischen Regler, z.b. von der Automatik nicht richtig angesteuert werden und Tiny deshalb so unruhig fährt?????
Ich warte auf den Anruf meines Meisters, gestern spätnachmittag als ich Tiny eingeliefert haben war natürlich niemand mehr da. Ich werde das mal anbringen.
Im Juni wird Tiny 2 und meine Garantie läuft aus... netter Gedanke! Mein Tiny 1 war zuverlässiger...elf Jahre lang. Gut, geruckelt hat er auch und seine Bocksprünge auf der Kreuzung waren legendär....
-
Mein Turbolader pfeift ungewöhnlich. Bislang habe ich keine Fehlermeldung war aber schon zum SC deswegen. Habt ihr auch Pfeifgeräusche gehabt?