Tiny ruckeln und bockt auch nach mehreren Getriebe und Motorupdates. Zudem pfeift der Turbo sehr stark. Letzte Woche war ich zum SC wegen der Pfeifgeräusche. da gabs wieder ein Getriebe Update was aber nix verbessert hat.
Mein Meister sagt, das Verhalten wenn er kalt ist, ist leider Stand der Serie!!!!! Ich finde aber, dass er auch warm nicht so wegschaltet wie er solle und inzwischen überlege ich drei Mal ob ich noch schnell an der Kreuzung rausziehe oder nicht...weil...man könnte auch bockend auf der Kreuzung stehen....SEHR PEINLICH! Gestern hat er mich zum zweiten Mal stehen lassen...Ist nicht mehr angesprungen auf einem Lidl Parkplatz, Batterie leer, und der hinzugezogene ADAC Mann konnte mich nur sofort zur Werkstatt schicken nach Ladehilfe weil die Batterie wieder nicht geladen wurde.
Im November wurde bereits die Batterie getauscht und das Lademanagement upgedatete, ausgetauscht??? Jetzt das gleiche wieder, Tiny ist in der Werkstatt und ich habe einen Leihwagen!
Die Batteriegeschichte schreib ich noch in einen andern Thread, warum ich sie hier erwähne ist das ich mich inzwischen Fragen ob dieses Ruckeln beim Fahren nicht auch Spannungsschwankungen sein könnten. Wenn der Wagen ständig Spannungsschwankungen hat könnte es ja sein dass die empfindlichen elektronischen Regler, z.b. von der Automatik nicht richtig angesteuert werden und Tiny deshalb so unruhig fährt????? ich warte auf den Anruf meines Meisters, gestern spätnachmittag als ich Tiny eingeliefert haben war natürlich niemand mehr da. Ich werde das mal anbringen.
PS, ich komme übrigens mit der Start Stoppautomatic gut klar, so sie denn mal anspringt. meist bekomme ich nur ein rotes Warndreieck, klar wenn der Wagen ständig nicht genug Strom hat. Ansonsten finde ich kann man die SSA mit dem Bremspedal gut regulieren.
Mein Mann hasst sie auch und schaltet sie aus....