Ich fahre zur Zeit bei dem herrlichen Wetter sogar Vollcabriolet, nämlich Fahrrad.
sehr lobenswert.... muss gestehen, seit dem wir die Vespa und jetzt das Cabrio haben führen unsere Räder ein Schattendasein....
Ich fahre zur Zeit bei dem herrlichen Wetter sogar Vollcabriolet, nämlich Fahrrad.
sehr lobenswert.... muss gestehen, seit dem wir die Vespa und jetzt das Cabrio haben führen unsere Räder ein Schattendasein....
Hmmmm... mir scheinen die Dinger alle aus China zu sein... was passiert bei einem Crash?
Ich will ja nicht ohne Gurt fahren....
Ich frag auf jeden Fall mal ob man den Warner wenigstens reduzieren kann.
Halt euch auf dem Laufenden.
Hoffe, ihr genießt die Sonnenstrahlen so wie wir... wusste nicht dass Cabriofahren soooo schön ist.
Wenn Sie eines hätten würde sich das Dach sicherlich voll automatisch weg beamen......
Yep...es dauert ganz ordentlich bis das Dach komplett zu ist.cool wäre auch wenn es mit dem Schlüssel zuzumachen ginge.... beim Weggehen...automatisch wäre natürlich absolut klasse....aber ok, wir fahren ja keinen Tessla...
Ich weiß dass ihr irgendwo hier schon darüber diskutiert habt, leider finde ich auch nach längere Suche den Thread nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit das Schließen und öffnen umzuprogrammieren damit ich den Finder nicht auf dem Schalter lassen muss....
Von mir aus Klick ich zweimal. Einmal bis hinten und einmal ganz runter...aber das reicht dann auch...
Unser Dach ist immer noch still bei Höchstgeschwindigkeit.... und das obwohl wir im Moment täglich mehrmals öffnen und schließen. Mal sehen ob es irgendwann wieder anfängt mit dem Maschinengewehr.
Ich bin übrigens wirklich begeistert davon wie wenig Wind man im Innerer abbekommt. Da hat sI ch wirklich was getan seit meinem alten Modell....
Hatten sogar schon die Holme raus uns selbst dann halt man es gut aus , selbst bei den kühleren Temperaturen...Klasse Smart....
Gibt's zu dem Thema was Neues?
Hat jemand den Gurtwarner ausstellen lassen beim Smartcenter????
Also ich hätte das gern auch.... ich muss immer ein bisschen trickig Einparken und dabei gern ohne Gurt.... das nervt extrem....
Das ist ja interessant...wusste ncoht dass es solche Systeme schon gibt. ist aus eurer Sicht irgendetwas mehr empfehlenswert?
Alles anzeigen
Vielen herzlichen Dank Arien für die Ansprechpartner.
Eigentlich sollte das mein neues SmartCenter auch ohne "Hilfe" hinkriegen - aber die Kollegen dürfen sich ruhig mal unterhalten.
Nix zu danken... ich hatte eigentlich von den Threads hier gefürchtet dass man das Knattern `bauartbedingt`einfach so hinnehmen muss. Bin jetzt erst mal überglücklich dass es wohl doch zu reparieren geht und wenn mein Beispiel dazu beiträgt dass sich die anderen Smartcenter jetzt auch ins Zeug legen müssen für ihre Cabriofahrer find ich das klasse...#
Smartcenter Augsburg übrigens aber da steht weiter oben auch...
Dir viel Freude mit der gewonnen RUHE im Vmax-Bereich.
Wir warten auch auf den nächsten Service - geht ja schnell
Zum Thema Dach öffnen während der Fahrt:
Smart 451 Cabby - nicht ganz 10 Jahre alt und über 340.000 km gelaufen.
Das Dach wurde bis 100 km/h SEHR OFT geöffnet und auch geschlossen.
Probleme? KEINE!
Die 100 km/h haben wir uns selbst als Limit gesetzt, weil da doch schon ordentliche Kräfte zerren. Man muss es ja nicht herausfordern und den Gasfuss kurz zu lupfen ist immer noch
kein Vergleich zu den Faltkünstlern der Mitbewerber, die NUR im Stand funktionieren.
Das ist auf einer Autobahn bei einsetzendem Regen nicht der Brüller.
Also ich würde, Werbeversrechen hin oder her, im Leben nicht auf die Idee kommen das Dach bei Max Geschwindigkeit zu betätigen....
Verdammt, wir haben doch alle ein Gehirn und das das mit den Kräften die da wirken nicht gut sein kann fürs Material muss doch jedem klar sein.... Da brauch man nicht drüber zu diskutieren.
Ist mein Auto und mein Werterhalt damit vorsichtig umzugehen und nein, ich habe keine Lust mich mit den MB Smartleuten später über deren Werbestrategie auseinander zu setzen.... im Falle eines Falles... Ich benutz da einfach meinen gesunden Menschenverstand. Ich betätige das Dach aber in der Stadt...und das ist, glaube ich, kein Problem.
Ich fürchte aber, dass das bloße Öffnen und Schließen, egal ob nun im Stand oder bei 50 schon die Einstellung des Daches wieder verändern wird. Wäre eigentlich logisch wenn man sich ansieht wie viele Falten es legt wenn es öffnet und wie viele Möglichkeiten es damit auch bietet , dass es sich beim Schließen eben anders hinlegt.
Aber das werden wir sehen mit der Zeit. ich bin gespannt.
Schönen Abend noch.
Ach...Unser Ober Meister hier heißt Zynda
Der.macht aber eher die Organisation Smart in dem.grossen MB SmartnReparatur Center. In der Werkstatt selbst gibts noch einen jüngeren Meister und da hab ich echt das Gefühl.dass der sich reinkniet und Probleme wirklich ernst nimmt und Spass dran hat Lösungen zunfinden. Laut Zynda sind die Jungs wohl.mehrere Male gefahren und haben das Dach getestet. Pah.....Probefahrt mit.meinem Tiny. auf der Autobahn.....Das war.bestimmt die Belohnung des Tages.... die haben bestimmt Spass gehabt zusammen....Ha..